Heute: August 18, 2018, 12:00 pm

IT, Software & Technologie

MINT-Arbeitskräfte sichern! mitcaps wird in 2018 erneut als „MINT Minded Company“ ausgezeichnet

mitcaps-Geschäftsführer Wilfried Röttgers mit der jüngsten Auszeichnung zur „MINT Minded Company 2018“
PR-Inside.com: 2018-08-07 15:29:30
Mainz, August 2018

Zum zweiten Mal in Folge erhält die mitcaps GmbH die innovative Auszeichnung zur „MINT Minded Company“. Mit diesem Siegel ehrt Audimax MEDIEN Arbeitgeber für ihr Engagement um MINT-Talente.

Geschäftsführer Wilfried Röttgers ist überzeugt, dass Erlerntes, durch die praktische Erfahrung in Unternehmen, Talente erst richtig aufblühen lässt. Er sieht sich und das Unternehmen in der Verantwortung, junge Talente zu fördern: „Es gibt einen täglichen Kampf um die besten Praktikanten und wir investieren sehr viel Herzblut in die Ausbildung unserer jungen Talente. Wir freuen uns über diese Auszeichnung als deutliche Wertschätzung unserer Arbeit.“

Als mittelständisches Unternehmen müssen wir anders fördern und innovativere sowie begeisternde Maßnahmen ergreifen. Im Mittelstand wird ein höheres Maß an Flexibilität und Kreativität von den Mitarbeitern gefordert. Dabei stehen „alte Tugenden und unsere Werte“ wie Fleiß, Disziplin, Qualität, Verlässlichkeit und Verantwortung für die gezeigten Leistungen immer wieder im Vordergrund. mitcaps versucht Allroundtalente zu fördern und Ihnen ein möglichst breites Spektrum an Kompetenzfeldern aufzuzeigen. Kleinere und eng vernetzte Abteilungen bieten die Möglichkeit, bereichsübergreifend zu arbeiten und Einblicke in möglichst viele Bereiche des Unternehmens zu erhalten. Nur durch eine nachhaltige Ausbildung, vom ersten Tag an, erhalten wir die notwendigen hochqualifizierten Fachkräfte.

Das Ziel dieser Auszeichnung ist es, ein „Zeichen in der deutschen Unternehmenskultur zu setzen und den Vorbildcharakter verantwortungsvoller Unternehmen zu unterstreichen.“, erklärt die Audimax MEDIEN GmbH als Hauptinitiator des Awards. Dabei soll der breiten Öffentlichkeit vermitteln werden, welche Arbeitgeber sich bei der Förderung von MINT-Talenten im Besonderen einsetzen.

Nachdem wir im Dezember 2017 als „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet wurden, ist das MINT Minded Company 2018-Siegel eine Bestätigung.

mitcaps GmbH
Mombacher Straße 40

Wilfried Röttgers
www.mitcaps.de