Heute: April 22, 2018, 6:53 am

Diverses

1 Million aktive Clickworker beim Crowdsourcing-Anbieter clickworker

Essen, 13. September 2017. clickworker, einer der führenden Anbieter von Crowdsourcing-Services, verzeichnet seit Anfang September eine Million aktive Clickworker auf seiner Plattform. Das starke Wachstum der Crowd während der letzten zwei Jahre spiegelt das gestiegene Interesse an flexiblen Online-Jobs wider.

PR-Inside.com: 2017-09-13 14:36:00
Die Größe der Crowd eröffnet neue Möglichkeiten zur Umsetzung von Projekten

Bei der Durchführung erster Crowdsourcing-Projekte im Jahr 2009 waren nur 800 Clickworker, ansässig in Deutschland, angemeldet. Die Umsetzung internationaler Projekte war damit kaum möglich. Heute, mit mehr als einer Million Clickworkern aus der ganzen Welt, steht dem Unternehmen ein enormer Pool an Knowhow und Arbeitskraft zur Verfügung. So können Clickworker mit spezifischen Eigenschaften hinsichtlich Sprache, Lokation und Fachwissen für Kunden-Projekte eingesetzt werden.

Künstliche Intelligenz (KI) bringt neue und vielfältige Aufgaben

Neben den Text-, Übersetzungs-, Web-Recherche-, Kategorisierungs- und Taggingaufträgen stehen Clickworkern zunehmend mehr Aufträge von Unternehmen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung zur Verfügung. Neben der Durchführung von Umfragen steigt besonders die Nachfrage nach Referenzdaten für das Trainieren von Systemen mit künstlicher Intelligenz. Dies bringt eine Fülle neuer Aufgaben, bei denen auch der Spaßfaktor nicht fehlt, für die Clickworker mit sich. Häufige Anwendungsfälle sind die Erstellung kurzer Videos von Gesten oder Handbewegungen, Selfies von Gesichtern mit verschiedener Mimik oder Sprachaufzeichnungen.

„Wir freuen uns über den starken Zuwachs an Clickworkern und das damit entgegengebrachte Interesse und Vertrauen in unser Unternehmen. Die Clickworker sind die Basis unseres Geschäfts und damit auch unseres Erfolgs. Wir optimieren unsere Plattform stetig und erweitern unser Angebot kontinuierlich. Damit können wir unseren Clickworkern mehr attraktive Online-Jobs bieten und steigern so auch den Erfolg unserer Kundenprojekte“, kommentiert Christian Rozsenich, CEO der clickworker GmbH und clickworker.com Inc., das Erreichen der Clickworkeranzahl von 1 Million.

2.190 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Über clickworker

Mit mehr als 1.000.000 Nutzern - sog. Clickworkern - in Europa, Amerika und Asien ist clickworker einer der führenden Anbieter von Paid Crowdsourcing.

clickworker bietet skalierbare Lösungen rund um die Themen Texterstellung, KI-Trainingsdaten, Web-Recherche, Produktdatenpflege, Umfragen, Kategorisierung und Tagging in 18 Sprachen und in mehr als 30 Zielmärkten.

clickworker ist ein Full-Service-Dienstleister und bietet sowohl standardisierte wie auch individuelle Lösungen zur Umsetzung von datenorientierten Projekten seiner Kunden. Diese Projekte werden automatisiert in Mikrojobs zerlegt und durch qualifizierte Clickworker aus der Crowd gegen ein Honorar bearbeitet. Alle Ergebnisse werden qualitätsgesichert wieder zusammengefügt und an den Kunden übermittelt.

Für standardisierte Aufgaben aus den Bereichen Texterstellung, Übersetzungen, Umfragen und Sentiment-Analysen bietet clickworker darüber hinaus eine Self-Service-Lösung über den Online-Marktplatz.

Die praxiserprobten Verfahren bieten zuverlässige und qualitativ hochwertige Ergebnisse bei hohem Durchsatz, hervorragender Skalierbarkeit und zu geringeren Kosten als mit herkömmlichen Ansätzen.

Weitere Infos unter: www.clickworker.de

Twitter: twitter.com/clickworker_de

linkedin: www.linkedin.com/company/clickworker-gmbh

clickworker GmbH