Heute: January 22, 2018, 1:20 pm

Mike Seeber Trio am Freitag, 16. Oktober 2015 live im Berliner Frannz Club

Mike Seeber Trio, Freitag, 16. Oktober 2015, live im Berliner Frannz-Club
Am Freitag, dem 16. Oktober 2015, gibt das Mike Seeber Trio, Gewinner der German Blues Challenge 2013, sein diesjähriges Berlin-Konzert im legendären Frannz auf dem Gelände der Kulturbrauerei

PR-Inside.com: 2015-08-31 23:18:52
Im Frühjahr 2012 begann genau an diesem legendären Ort für Mike Seeber, Gitarre und Gesang, Philipp Rösch, Bass und Tobias Ridder, Drums, eine aufregende Zeit. Die rasante Karriere der Band ist gekennzeichnet von unzähligen Gigs und gefeierten Festivalteilnahmen im In- und Ausland, dem Gewinn der German Blues Challenge 2013 und einer einwöchigen Konzertreise zur legendären Beale Street in Memphis, Tennessee im Januar 2014.

In seinen Konzerten erzeugt das Powertrio einen außergewöhnlichen Druck und brilliert gleichzeitig mit seiner virtuosen Spielweise. Nachdem der heute knapp 39-Jährige Mike Seeber lange Zeit als „Texas Mike“ erfolgreich in Deutschland unterwegs gewesen war, ging er im Frühjahr 2012 gemeinsam mit Philipp Rösch und Tobias Ridder auf „Echtzeit“-Tour. Ein Motto, das gleichzeitig auch das Programm aus internationalen Standards, eigenen Songs und etlichen alten ostdeutschen Blueshits beschreibt, die in neuen und modernen Interpretationen präsentiert werden.

Mike Seeber, der von den Fans auch „das Gewitter am deutschen Blueshimmel“ genannt wird, sieht sich deutlich in der Tradition der „Bye Bye Lübben City“-Generation. Er greift das Material auf, das ihm seine musikalischen Väter, etwa Bands wie Monokel, Engerling, Jonathan Blues Band, Hansi Biebl und Jürgen Kerth, lieferten und das ihm von seinem leiblichen Vater, selbst ein leidenschaftlicher Musiker, schon in frühester Kindheit vermittelt wurde.

Davon, dass er den Blues nicht nur spielt, sondern auch lebt, berichtet sein Song „Der Spieler“, der offenkundig autobiografisch inspiriert ist. Dass der in einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt lebende Seeber ein Musiker von internationalem Format ist, zeigen unter anderem seine früheren Konzerte als offizieller Gast-Gitarrist von Randy Hansen, Lance Lopez und vom viel zu früh verstorbenen Bugs Henderson.

Freunde handfester und handgemachter Blues- und Rockmusik dürfen sich auf einen energiegeladenen Abend freuen, der, wie immer in Berlin, zusammen mit einigen namhaften Gastmusikern zelebriert wird.

Mike Seeber Trio: Mike Seeber, g, voc; Philipp Rösch, bg; Tobias Ridder, dr

Band: www.mikeseeber.de

Mike Seeber Trio
PR-Kontakt