Heute: December 18, 2017, 4:04 am

Wirtschaft & Industrie

MetaX entwickelt Ads.txt Plus, unterstützt von adChain und adToken (ADT)

PR-Inside.com: 2017-12-07 00:04:01

Ads.txt Plus bringt ads.txt in die Blockchain

MetaX entwickelt Ads.txt Plus, unterstützt von adChain und adToken (ADT)

Radix Collective für MetaX
Nicole Jordan
310-390-3017
metax@radixcollective.com

MetaX, ein Unternehmen für Blockchain-Technologie, das die Entwicklung und Übernahme offener Plattformen für digitale Werbung voranbringt und das adChain-Protokoll und adToken (ADT) ins Leben gerufen hat, hat das bestehende Utility ads.txt des IAB Tech Lab in die Ethereum-Blockchain gebracht. Das Ergebnis ist Ads.txt Plus, eine der ersten dezentralisierten Open-Source-Anwendungen (DApps) für digitale Werbung. Die Betaversion der App ist jetzt im Testnetz Ethereum Rinkeby erhältlich.

Ads.txt ist ein Projekt des IAB Tech Lab, mit dem Transparenz innerhalb der Bestands-Lieferkette der programmatischen Werbebranche angestrebt wird. Da ads.txt eine öffentliche Webserver-Datei ist, können die Einkäufer authentische Publisher-Bestände damit leichter erkennen.

„Ads.txt war für die Community der Firmen für digitale Werbung ein großer Schritt nach vorne“, sagte Alanna Gombert, Chief Revenue Officer von MetaX. „Als Mitglieder der Arbeitsgruppe „IAB Tech Lab Blockchain Working Group“ haben wir beschlossen, der Community etwas zurückzugeben und Ads.txt Plus, eine Open-Source-Version auf Grundlage von Ethereum, zu entwickeln. Dies ist ein Teil unseres Gesamtauftrags, Ehrlichkeit, Integrität und Kommunikation innerhalb der Werbebranche zu fördern.“

Ads.txt Plus verfügt über folgende Funktionen:

• Automatische Veröffentlichung der „Distributed Lists of Sellers“ (DLS) („verteilte Verkäuferlisten“) für die Abonnenten: Mit Ads.txt Plus entfällt die Notwendigkeit für programmatische Einkäufer, einen Webcrawler zu entwickeln und zu nutzen, da sie einen intelligenten „ads.txt-bewussten“ Vertrag nutzen können. Ein DSP muss nur einen bereitgestellten API-Endpunkt treffen und erhält so den DLS-Bericht des Publishers. Angesichts der Tatsache, dass Blockchain ein universeller Datensatz und immer aktuell ist, können sich die Teilnehmer Ereignisse anhören und erhalten proaktive Push-Updates, die sofort erscheinen, wenn die Publisher Änderungen an im intelligenten ads.txt-Vertrag gespeicherten ads.txt-Protokollen vornehmen.
  • Unterstützung der App für mobiles Web und Mobiltelefonie: Mit Ads.txt Plus können die Publisher ihre Lieferketten für die Eigenschaften des mobilen Web und native Apps leicht verwalten.
  • Publisher erhalten eine private Liste der Wiederverkäufer: Ads.txt Plus bietet ein äußerst sicheres, verschlüsseltes Umfeld, mit dem der Publisher die Kontrolle darüber erhält, wie viele Informationen offengelegt werden, während die programmatischen Einkäufer mittels dieser Informationen weiterhin auf Kampagnen zugreifen und diese anvisieren können.

„Es freut mich, dass MetaX die ads.txt-Norm übernimmt und darauf aufbaut“, sagte Neal Richter, CTO von Rakuten Marketing und stellvertretender Vorsitzender der OpenRTB-Arbeitsgruppe des IAB TechLab und einer der Schöpfer von ads.txt. „Ich freue mich darauf, dass mehr Publisher ads.txt implementieren und sich die Liefersicherheit in unserer Branche erhöht.“

Lehrmaterialien wie Videotutorials zu Ads.txt Plus finden Sie im adChain Help Center, und intelligente Ads.txt-Plus-Verträge finden Sie auf Github.

Über MetaX

MetaX ist ein Unternehmen für Blockchain-Technologie mit Sitz in Los Angeles, das die Entwicklung und Übernahme offener Plattformen für digitale Werbung voranbringt. MetaX hat adChain und adToken entwickelt, um eine dezentralisierte Lieferkettenlösung für digitale Werbung bereitstellen zu können. Regelmäßige Updates des Unternehmens können Sie hier beziehen: http://metax.io/.

Über adChain

Beim adChain-Protokoll handelt es sich um eine Reihe vernetzter Produkte und Tools. Sie basieren auf Blockchain-Technologie, die eine Reihe neuer Verschlüsselungsnormen bietet, welche innerhalb der digitalen Werbelandschaft weltweit allen Teilnehmern der Branche offenstehen. Die erste dezentralisierte adChain-App (DApp) ist die adChain Registry, von der es gegenwärtig die öffentliche Beta-Version gibt.

Über adToken

adToken (ADT) ist das native Token des adChain-Protokolls für den nativen Utility-Zugang. Es handelt sich um ein ERC-20-Token, mit dem technische Transaktionen wie adChain-Registry-Voting, adChain Crypto API und Ads.txt Plus möglich sind.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Die Amazon Prime Video App ist ab [..]
(NASDAQ: AMZN) – Amazon gab heute bekannt, dass die Prime Video App auf Apple TV 4K und früheren Generationen von Apple [..]