Heute: June 25, 2017, 2:19 pm

Wirtschaft & Industrie

Merus wurde von BioCapital Europe zum Unternehmen des Jahres 2017 gekürt

PR-Inside.com: 2017-03-16 21:46:01

Preis ist Anerkennung für bedeutende Umstrukturierung und Durchbrüche des Unternehmens in den letzten zwölf Monaten

UTRECHT, Niederlande, 16. März 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus N.V. (NASDAQ:MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das neuartige bispezifische Antikörper-Therapeutika entwickelt, gab heute bekannt, dass es von BioCapital Europe zum Unternehmen des Jahres 2017 gekürt wurde. BioCapital Europe wird bereits zum 15. Mal in Folge von Life Sciences Partners (LSP) ausgerichtet und ist Europas wichtigste Investment-Konferenz für Biowissenschaften. Der Preis des Unternehmens des Jahres wird dem Unternehmen verliehen, das im vergangenen Jahr die bedeutendste Umstrukturierung durchlaufen und hinsichtlich seiner Technologie, der klinischen Entwicklung, Partnerschaften, Börsengängen und/oder Fusionen und Übernahmen Durchbrüche erzielt hat.

"Dieser Preis ist eine große Ehre für uns alle bei Merus und eine Anerkennung der harten Arbeit, die wir in die Weiterentwicklung unserer Pipeline bispezifischer Antikörper-Therapeutika investiert haben, mit dem Ziel, das Leben von Krebspatienten deutlich zu verlängern", sagte Dr. Ton Logtenberg, Chief Executive Officer von Merus. "Unsere Top-Kandidaten MCLA-128 und MCLA-117 sorgen dafür, dass die potenzielle Behandlung solider HER2-positiver Tumore und akuter myeloischer Leukämie klinisch weiterentwickelt wird. Zudem kündigten wir im Laufe des letzten Jahres mehrere wichtige Kooperationen an, zuletzt eine transformative, weltweite Forschungszusammenarbeit mit Incyte Corporation, um unter Nutzung unserer proprietären Biclonics®-Technologieplattform weitere neue Therapeutika-Kandidaten zu entwickeln. Merus ist auf langfristigen Erfolg ausgerichtet und die Kür zum Unternehmen des Jahres 2017 von BioCapital Europe ist die Anerkennung dieses Potenzials."

Über Merus N.V.
Merus ist ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das innovative humane bispezifische Antikörper in voller Länge entwickelt, die auch als "Biclonics®" bekannt sind. Biclonics® basieren auf dem vollständigen IgG-Format und werden unter Verwendung von industriellen Standardprozessen hergestellt. In vorklinischen Studien wurde beobachtet, dass mehrere Merkmale der Biclonics mit den Merkmalen herkömmlicher monoklonaler Antikörper identisch sind, z. B. lange Halbwertszeit und geringe Immunogenität. Merus führender bispezifischer Antikörper-Produktkandidat MCLA-128 durchläuft derzeit in Europa eine klinische Phase-1/2-Studie zur potenziellen Behandlung von soliden HER2-positiven Tumoren. Merus zweiter bispezifischer Antikörper-Produktkandidat MCLA-117 durchläuft derzeit eine klinische Phase-1/2-Studie, an der Patienten mit akuter myeloischer Leukämie teilnehmen. Bei dem Unternehmen befindet sich auch eine Reihe von proprietären Antikörperkandidaten in der präklinischen Entwicklung, darunter MCLA-158, das für das Binden an Krebsstammzellen konzipiert ist und als potenzielle Behandlung für Darmkrebs und andere solide Tumoren entwickelt wird, sowie Biclonics®, die für das Binden an verschiedenen Kombinationen von immunmodulatorischen Molekülen, einschließlich PD-1 und PD-L1 vorgesehen sind.

Kontakte:
Medien:
Eliza Schleifstein
eliza@argotpartners.com

Investoren:
Kimberly Minarovich
kimberly@argotpartners.com

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Merus N.V. via Globenewswire

OCP gibt Datum für die Veröffentlichung der [..]
OCP S.A. („OCP“ oder das „Unternehmen“), ein weltweit führender Anbieter von Düngemitteln, wird am Donnerstag, den [..]
Oxea baut zweite Propanol-Anlage in Bay City, [..]