Heute: April 21, 2018, 1:24 pm

Familie & Kinder

„Mein Haushaltskalender 2016“ ist jetzt erschienen: Die Broschüre bietet Geldtipps für die ganze Familie

Er ist wieder da! Alle Jahre wieder erscheint der Haushaltskalender im Herbst neu. Rund einer Viertelmillion Lesern hilft er dabei, mit dem Haushaltsbudget besser auszukommen und den Überblick über die privaten Ausgaben zu behalten. Die Broschüre ist Haushaltsbuch und Kalender in einem und ist ab sofort kostenfrei bei Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe erhältlich.

PR-Inside.com: 2015-10-01 13:22:03
Wer für 2016 den Vorsatz gefasst hat, sein Geld besser einzuteilen, für den ist der Haushaltskalender 2016 von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, eine praktische Hilfe. Es können Einnahmen und regelmäßige Ausgaben eingetragen werden. In der Monatsübersicht können die täglichen Ausgaben dem jeweiligen Tag oder Ereignis zugeordnet werden. Auf diese Weise wird nichts vergessen und man kann ganz schnell feststellen, ob das Geld reicht oder man an der einen oder anderen Stelle sparen muss.

Wie man beim Handy viel Geld sparen kann, zeigt der Beitrag „Klug kommunizieren“. Eltern können im Kapitel „Kinder an die Tasten“ nachlesen, wie sie den Nachwuchs im Umgang mit Handy, Smartphone, Apps und Internet unterstützen können. Einen Test gibt es auch: Man erfährt, ob man sich mit Siegeln, Labels und Gütezeichen auskennt, denen man täglich im Lebensmittel- und Drogeriemarkt, auf Kleidungsstücken und Elektroartikeln begegnet. – Kurz: der Haushaltskalender bietet jede Menge Infos und Hilfen für die ganze Familie!

„Mein Haushaltskalender 2016 “ kann über www.geld-und-haushalt.de ab sofort kostenfrei bestellt und heruntergeladen werden. Telefonische Bestellungen sind unter 030-204 55 818 möglich.

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

Geld und Haushalt – der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung. Im Internetportal unter www.geld-und-haushalt.de finden sich Bestellmöglichkeiten für kostenlose Broschüren und Planungshilfen sowie Online-Angebote, wie zum Beispiel der Web-Budgetplaner. Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet worden.

Hinweis für die Presse: Den Beitrag gibt es auch zum Download mit zwei Bildmotiven unter www.geldundhaushalt.de/Presse/pressemitteilungen.html

Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe

Korina Dörr
030 20225-5193