PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

40 % mehr Umsatz: LucaNet steigert 2012 das Vorjahresergebnis

(PR-inside.com 21.01.2013 15:17:57) - Die Berliner LucaNet AG, Anbieter von Software und Beratung für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse, hat 2012 mit einer Steigerung von 40% erneut ein kräftiges Umsatzwachstum erzielt. Insbesondere die über 150 Neukunden haben zu dieser Entwicklung beigetragen.

Drucken Ausdrucken
Wieder einmal ist es LucaNet gelungen, den Anspruch auf die Innovations- und Marktführerschaft für integrierte Lösungen in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse zu unterstreichen. Die Zahlen der letzten fünf Jahre sprechen für sich. Allein im Vergleich zum Vorjahr war bei Umsatz, Neukunden und Mitarbeitern wieder eine deutliche Steigerung abzulesen. Ein wesentlicher Anteil des Umsatzwachstums ist auf die in 2012 gewonnenen Neukunden zurückzuführen, unter
denen sich namhafte Unternehmen wie HYMER, STIEBEL ELTRON, TEEKANNE und TOTAL befinden. Die herausragende Stellung von LucaNet im Markt wird auch durch die Lünendonk-Marktstichprobe 2012 (Business Intelligence als Kernkompetenz) belegt.

Vor rund 10 Jahren gelangte die erste LucaNet-Software zur Marktreife. Seitdem wurde das Produktportfolio kontinuierlich erweitert. Mit dem Release 9.0 brachte das Berliner Unternehmen allein 2012 drei neue Module heraus: LucaNet.E-Bilanz, LucaNet.Group Report und LucaNet.Importer.

Auch für das nächste Geschäftsjahr gibt sich der Vorstand zuversichtlich, zumal die Nachfrage nach integrierten Software-Lösungen nicht nachlässt. „Unsere Strategie hat sich als richtig erwiesen. Und mit unserer neuen Version bieten wir eine Software an, die die Bedürfnisse unserer Kunden noch umfassender erfüllt“, erläutert Dominik Duchon, Vorstand Sales und Marketing.

Zum Unternehmen:
Die LucaNet AG entwickelt Software-Lösungen für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Hauptsitz ist Berlin, weitere Standorte befinden sich in West- und Süddeutschland. International ist das Unternehmen in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, der Ukraine, China und Belgien vertreten.

Die Software-Module von LucaNet können einzeln oder in beliebigen Kombinationen eingesetzt werden:

• LucaNet.Financial Consolidation – Software für legale und Management-Konsolidierung
• LucaNet.Planner – Software für transparente Planung und effizientes Controlling
• LucaNet.Kommunal – Software für den einfachen und prüfungssicheren Gesamtabschluss
• LucaNet.E-Bilanz – Software für sichere Erstellung und Übermittlung der E-Bilanz
• LucaNet.Importer – Software für schnellen Datentransfer
• LucaNet.Group Report – Software für effektive Erfassung und Validierung von Daten
• LucaNet.Equity – Software für effizientes Beteiligungscontrolling

Das Portfolio wird ergänzt durch fachliche Beratung und Schulungen zu den LucaNet-Produkten. Die LucaNet Academy GmbH, eine Tochter der LucaNet AG, bietet praxisorientierte Seminare und Weiterbildungen im Rechnungswesen an.

Presse-Information:
LucaNet AG