PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Mehr Professionalität für Zug Tourismus dank

(PR-inside.com 30.01.2013 14:24:08) - Um die Dienstleitungen für MICE-Veranstalter noch professioneller und effizienter zu gestalten, arbeitet Zug Tourismus zukünftig mit der Branchensoftware für Event- und Kongressmanagement aus dem Hause ONAX.

Drucken Ausdrucken
Zug Tourismus, das offizielle Tourismusbüro des Kantons Zug, ist für die Beratung der Gäste aus dem In- und Ausland verantwortlich und agiert als Marketingkoordinator für die touristi-schen Angebote im Kanton Zug. Dazu gehören auch die vielseitigen Dienstleistungen im Bereich Events, Tagungen und Kongresse. Die Gestaltung der Rahmenprogramme gehört ebenso zu den Kompetenzen, wie die Koordination und Unterstützung der MICE-Veranstalter.

«Mit der neuen Softwarelösung «e-vent» werden
wir zukünftig als professioneller MICE-Dienstleister auftreten können. Durch die Online-Registration und die Verwaltung von Opti-onsdaten pro Unterkunft erleichtert uns das professionelle Tool die Arbeit», freut sich Urs Raschle, Geschäftsführer von Zug Tourismus.

Der Entscheid von Zug Tourismus für e-vent freut ONAX. «Die enge Zusammenarbeit mit namhaften Kongress- und Tourismusorganisationen bei der Entwicklung, kommt den MICE Veranstaltern zugute. Praxisnahe Funktionen und Abläufe erleichtern so die Organisation und Durchführung von Events, Tagungen und Kongressen», weiss Roman Bleisch, Leiter Softwareprojekte bei ONAX.

ONAX wurde 1987 gegründet, gilt als innovativer IT-Anbieter im KMU-Umfeld und beschäf-tigt rund 20 Mitarbeitende in Cazis/Graubünden. Anspruchsvolle Geschäftskunden nutzen die vielfältigen Dienstleistungen von ONAX in den Bereichen Cloud Services, Consulting, Hard- und Software, Netzwerke, Projektplanung, Security-Lösungen, VoIP, Software-Entwicklung, Webpublishing, Support und Unterhalt.

Presse-Information:
ONAX AG - it solutions