PR-inside.com

Mehr Informationen, mehr Service: BNHO startet neue Website

(PR-inside.com 11.01.2013 23:54:50)

Drucken Ausdrucken
Köln, 11. Januar 2013 – Wer auf der Suche nach einem niedergelassenen Krebsspezialisten in seiner Nähe ist oder sich über aktuelle gesundheits- und berufspolitische Entwicklungen im Bereich Onkologie informieren will, kann das ab sofort im Internet unter www.bnho.de. Der Berufsverband der Niedergelassenen Hämatologen und Onkologen in Deutschland e.V. - BNHO hat seinen Internetauftritt vollständig überarbeitet. Die neue Website bietet für Mitglieder und Interessierte praktische Serviceleistungen
und ein umfassendes Informationsangebot.

Herzstück der Website ist die Arztsuche. „Mit der interaktiven Landkarte haben wir ein nutzerfreundliches Tool geschaffen, mit dessen Hilfe zuweisende Ärzte oder Patienten schnell und unkompliziert einen niedergelassenen Krebsspezialisten in ihrer Nähe finden können“, freut sich der BNHO-Vorsitzende PD Dr. Stephan Schmitz. Die Datenbank enthält die Kontaktdaten der 575 niedergelassenen Hämatologen und Onkologen, die jährlich etwa 600.000 Krebspatienten in Deutschland versorgen.

Zusätzlich bietet die Website neben aktuellen gesundheits- und berufspolitischen Meldungen auch Informationen zu den Aktivitäten des Vorstands und der Regionalgruppen sowie zum umfassenden Leistungsspektrum Onkologischer Schwerpunktpraxen. Termine zu Workshops sowie bundesweite Stellenangebote in Schwerpunktpraxen runden das Angebot ab.

Für seine Mitglieder hat der BNHO einen passwortgeschützten Bereich eingerichtet. Hier gibt es nützliche Informationen zu Gesetzen und Richtlinien sowie zu relevanten Sachthemen für den Praxisalltag, so zum Beispiel zur Zertifizierung Onkologischer Schwerpunktpraxen. Mitglieder können hier auch auf Präsentationsmaterial, Stellungnahmen und Rundschreiben des Berufsverbands zugreifen.

Der vollständig überarbeitete Internetauftritt des BNHO ist Teil des neuen Selbstverständnisses der niedergelassenen Hämatologen und Onkologen. Ziel der Kommunikationsoffensive unter dem Motto „Die KrebsSpezialisten. Weil Kompetenz und Engagement zählen“ ist es, die hohe Versorgungsqualität in Onkologischen Schwerpunktpraxen in der Öffentlichkeit noch stärker bekannt zu machen.

Über den BNHO e.V.

Der Berufsverband der Niedergelassenen Hämatologen und Onkologen in Deutschland - BNHO e.V. ist im Mai 2000 mit Sitz in Berlin gegründet worden und vertritt bundesweit die berufspolitischen, wirtschaftlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder. Aktuell sind 575 niedergelassene Fachärzte der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie bzw. mit vergleichbarer hauptamtlicher onkologischer Tätigkeit im Berufsverband Mitglied. Die im BNHO zusammengeschlossenen Hämatologen und Onkologen behandeln jährlich gut 600.000 Krebskranke. Der Vorstand besteht aus acht Personen und wird alle drei Jahre gewählt. Die Geschäftsstelle befindet sich in Köln.

Presse-Information:
BNHO e.V.