PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Mehr Bedienkomfort durch Spracherkennung

(PR-inside.com 29.01.2013 23:00:49) - Spracherkennung ist Teil der HMI Technologie

Drucken Ausdrucken
An der Maschine arbeiten und gleichzeitig der Maschine sagen, welche Befehle ausgeführt werden sollen, das geht mit ProVokale Sprachsteuerung. Sie erhalten mehr Bewegungsfreiheit durch Spracheingabe: Die Hände sind frei für die Bearbeitung des Werkstücks, während Sie der Maschine weitere Kommandos geben. HMI -Technologien sehen Spracheingabe als zukunftsträchtigen Bestandteil der Mensch-Maschine
Schnittstelle, die herkömmliche Eingabemethoden ergänzt. Die Bedienung der Steuerung wird flexibler durch die parallele Verwendung stationärer oder mobiler Mikrofone.

Anlagenbedienung mittels Spracherkennung wird zunehmend von Anwendern als hilfreiche Option besprochen und nachgefragt. Konzepte moderner SCADA/HMI Technologie enthalten Spracherkennung und schaffen damit völlig neue Erfahrungen in der Bedienung Ihrer Maschinen und Anlagen.

ProVokale Spracherkennung basiert auf innovativen Ansätzen von Nuance -Technologie und der Entwicklung bei Afinion. Mit einer standardisierten Schnittstelle von Ihrem HMI – oder Steuergerät zu Afinion Sprachcontroller ASC erhalten Sie die Voraussetzung, Ihren Kunden Spracherkennung anzubieten.
Die Bereitstellung des ASC mit Schnittstelle zu Ihrer Steuerung kann die Spracherkennung für den Kunden mit den gewünschten Befehlen konfiguriert werden.
Mit einer individuell konfigurierten Befehlsliste zu ihrer Steuerung werden Ihre Arbeitsprozesse optimal unterstützt.
ProVokale kann unter Windows 7 oder Windows XP direkt auf Ihrem Panel-PC arbeiten (ohne ASC, sofern der Panel-PC eine Audio Schnittstelle anbietet).

Presse-Information:
Afinion AG