Heute: May 26, 2018, 9:39 pm

Wirtschaft & Industrie

Meggitt Training Systems stellt bei IWA Outdoor Classics erweitertes Portfolio an Ausrüstung mit scharfer Munition vor

PR-Inside.com: 2018-02-07 04:00:04

Meggitt Training Systems
Michelle Henderson, +1-678-288-1090
michelle.henderson@meggitt.com
www.MeggittTrainingSystems.com

Mit zwei europäischen Einrichtungen zur Versorgung von Schießplatzkunden auf dem ganzen Kontinent verfügt Meggitt Training Systems über die neuesten Produkte mit scharfer Munition, die vom 9. bis 12. März an der IWA Outdoor Classics 2018 in der deutschen Stadt Nürnberg vorgestellt werden.

Meggitt Training Systems hat über 90 Jahre Erfahrung mit scharfer Munition und ist führend bei Design, Ausrüstung und Installation für Ordnungskräfte, Landesverteidigung und private Schießanlagen. Das Unternehmen hat mehr als 13.000 Schießanlagen weltweit aufgestellt, die über 75.000 Zielsysteme für scharfe Munition auf 122 Militärstützpunkten umfassen.

„Die britischen und holländischen Anlagen in Ashford und Waardenburg helfen uns, die einzigartigen Anforderungen für Übungen mit scharfer Munition in Europa zu erkennen und zu erfüllen“, sagte Mark Mears, Geschäftsführer von Meggitt Training Systems Ltd. „Ich lade die Besucher der IWA Outdoor Classics ein, zu erfahren, wie wir ihnen helfen können, während der Konzeptions- und Bauphasen ihrer Schießplatzprojekte Zeit und Geld zu sparen.“

Zu den auf der IWA ausgestellten Produkten von Meggitt gehört Folgendes:

• Das Zielprojektionsssystem XWT ProImage revolutioniert Standbild- und Videoziele für Raumschießanlagen. Das System besteht aus einem kompakten Videoprojektor und einer Kamera, die an den XWT-Zielträger von Meggitt angebracht wird. Kabellos verbunden mit einer 10-Zoll-Schienenkontrolleinheit hinter der Feuerlinie, projiziert XWT ProImage vom Nutzer hochgeladene digitale Videos und Standbilder auf Ziele aus weißem Papier oder Karton. Die eingebaute Kamera bietet eine ständige Nahansicht des Ziels für sofortige Rückmeldung. XWT ProImage lässt sich mit dem XWT verbinden und darüber aufladen und enthält auch einfach austauschbare Batterien für durchgehenden Betrieb.
  • Das klassische CEB-Zielabfragesystem bietet die Stabilität eines Schienensystems und die Einfachheit eines nichtwendenden Trägers in einem preiswerten Design. Dieses elektrisch angetriebene Zielsystem mit Oberleitung und fester Geschwindigkeit wird von Hand über einen an der Feuerlinie gelegenen Kontrollschalter für Vorwärts, Stopp und Rückwärts betrieben.
  • Das Multi-Function Stationary Infantry Target bietet eine Konfiguration mit fest installiertem Zielkopf, der auf Treffer oder ein vorprogrammiertes Szenario reagieren kann, mit dem sichergestellt wird, dass die Auszubildenden die Zielaktionen nicht vorhersehen können. So wird ein realistisches Umfeld für Operationen in bewohntem Gebiet und Spezialübungen geschaffen. Das System wird über Funkfrequenz, Kabelverbindung oder Ethernet-Steuerung betrieben und bietet so große Flexibilität hinsichtlich Anlagengestaltung und -nutzung.
  • Der GranTrap™, ein Kugelfang aus granuliertem Gummi, nutzt weiches Material, um auftreffende Salven zu stoppen und sie größtenteils intakt aufzufangen. Dies minimiert die Belastung der Luft mit Bleipartikeln, verhindert zurückprallende Splitter sowie Querschläger und mindert den beim Aufprall entstehenden Lärm. Das wiederum führt zu saubereren und sichereren Schießplätzen und optimiert die Rückgewinnung von Kugeln und die Recycling-Verfahren.

Möchten Sie an der IWA Outdoor Classics eine Vorführung der Angebote von Meggitt für scharfe Munition sehen und mit einem Meggitt-Vertreter sprechen, besuchen Sie Stand Nr. 3-211 oder vereinbaren Sie ein Treffen unter https://meggitttrainingsystems.com/about/request-a.

Über Meggitt Training Systems

Meggitt Training Systems, Hersteller der Technologien FATS® und Caswell, ist eine Abteilung von Meggitt PLC und der führende Anbieter integrierter Schulungssysteme mit scharfer Munition und virtuellen Waffen. Nach der Übernahme der virtuellen Schulungssysteme der Marke FATS® und der Schießanlagen und Zusatzleistungen für scharfe Munition von Caswell International hat Meggitt Training Systems seine Kapazitäten auf Grundlage der Arbeiten dieser beiden Branchenführer weiter ausgedehnt. Weltweit sind über 13.000 Schießanlagen für scharfe Munition sowie 5100 virtuelle Systeme von Meggitt im Einsatz, wo Streitkräfte, Strafverfolgungsbehörden und Sicherheitsdienste die Einschätzung von Situationen sowie ihre Treffsicherheit trainieren können.

Meggitt Training Systems beschäftigt an seinem Hauptsitz in Atlanta und in seinen Einrichtungen in Orlando (USA), Kanada, Großbritannien, in den Niederlanden, den VAE sowie in Australien und Singapur über 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen kann überall auf der Welt Servicepersonal für Ausbilderschulungen, Systeminstallationen und Wartung bereitstellen.

Über Meggitt PLC

Meggitt PLC hat seinen Hauptsitz in Großbritannien und ist als internationaler Konzern in Nordamerika, Europa und Asien aktiv. Meggitt ist bekannt für die Entwicklung spezialisierter Technik für extreme Umgebungen. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer in der Luftfahrt-, Rüstungs- und Energieindustrie und beschäftigt in über 50 Fertigungsanlagen und regionalen Niederlassungen weltweit knapp 11.000 Mitarbeiter.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

QIAGEN führt in Europa prädiktiven therascreen-PITX2-Test zur [..]
QIAGEN N.V. (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute die Einführung des neuartigen therascreen PITX2 RGQ PCR Kits, [..]
„‚Eines Tages‘ ist heute!“: Anpac Bio und [..]
Die  Anpac Bio-Medical Science Company : Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier [..]
Second Sight meldet Rekordzahl von Implantaten des [..]
Second Sight Medical Products, Inc. (NASDAQ:EYES) („Second Sight“ oder „das Unternehmen“), ein Entwickler, Hersteller und [..]
CTS startet das KC-10-Programm für die Wartung [..]
CTS Engines, LLC, der weltweite Marktführer von Wartungsleistungen für ausgereifte Triebwerke hat heute verkündet, dass es [..]
Enstar übernimmt KaylaRe zu 100 Prozent
KaylaRe-Gründungspartner Hillhouse und Stone Point Capital vereinbaren Aktientausch HAMILTON, Bermuda, 06. Feb. 2018 (GLOBE NEWSWIRE) [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
ifsm expandiert und zieht in Westerwald um
Nach 13 Jahren zieht das ifsm – Institut für Sales & Managementberatung vom Klostergut Besselich in Urbar (bei Koblenz) in [..]
Induktive Bauelemente „made by FRIWO“
Hauseigene Wandler- und Drosselproduktion fertigt ab sofort auch für Kunden Der deutsche Stromversorgungshersteller FRIWO erweitert [..]
Hochleistungsreiben in verschiedensten Materialien
Das Reiben von Grund- und Durchgangslöchern ist immer dann das Mittel der Wahl, wenn es besondere Anforderungen an deren Oberfläche, [..]
Die Genossenschaft Green Value SCE über bislang [..]
Suhl, 18.05.2018. „Man kann es nur als zynisch bezeichnen, wenn die EU auf der einen Seite erklärt, man wolle dem [..]
Executive Search: Conciliat ist TOP-Personaldienstleister.
Anfang Mai war es wieder soweit: Das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS Gehalt & Karriere veröffentlichte in seiner neusten Ausgabe [..]