Heute: May 21, 2018, 7:08 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Medienschule auf Expansionskurs: SAE Institute Deutschland eröffnet Campus in Hannover

PR-Inside.com: 2017-09-12 11:21:24
Hannover, 12. September 2017: Pünktlich zum Semesterstart eröffnet das SAE Institute seine neunte deutsche Niederlassung in Hannover. Im neuen Marstall Quaree (MARQ), gelegen zwischen Leineufer und Altstadt, bietet der neue Campus auf rund 1.500 Quadratmetern eine erstklassige Infrastruktur für optimale Lehr- und Studienbedingungen. Beim Tag der offenen Tür am 24. September können Interessierte einen ersten Blick hinter die Kulissen der neuen Ideenschmiede für Medienberufe werfen. Weitere Informationen zum Programm auf myfuture.sae.edu.

Das SAE Institute bildet seit über 40 Jahren in mehr als 50 Städten weltweit praxisnah für den Einstieg in Medienberufe aus. Mit der Eröffnung in Hannover ist die Medienschule nun in insgesamt neun deutschen Städten vertreten.

Highlight des neuen Campus ist die 240 Quadratmeter große und offen gestaltete Edit-Area mit hochmodernen Workstations, die für alle Fachbereiche zugänglich ist. Zudem laden fünf Regie- und drei Aufnahmeräume zur professionellen Erstellung von Musik-, Sprach- und Tonaufnahmen ein. Für die Film- und Postproduktion stehen den Studierenden zusätzlich ein Greenscreen-Studio sowie mehrere Filmsuiten zur Verfügung. Eine Studentenlounge mit Küche, themenspezifische Projekträume sowie ein 130 Quadratmeter großer Veranstaltungsraum für Live-Technik-Seminare und ein Dolby Atmos Kino bieten eine einzigartige Lernatmosphäre.

Patrick Beyer, Campus Manager am SAE Institute Hannover: „Die Medienwirtschaft bietet tolle Karriereperspektiven und ist bei jungen Menschen sehr gefragt. Da war es ein logischer Schritt unser Erfolgsmodell der praxisorientieren Medienausbildung mit einer weiteren Niederlassung zu erweitern. Hannover ist ein hervorragender Standort. Unser neuer Campus bietet in seiner erstklassigen Lage beste Studienbedingungen und ermöglicht es unseren Studierenden, schnell mit der regionalen Wirtschaft in Kontakt zu treten.“

Weitere Informationen zur Ausbildung am SAE Institute sowie zu sowie zu den Studiengängen in den Fachrichtungen Games, Animation, Audio, Film, Music Business, Cross Media und Web sind auf www.sae.edu verfügbar.

Über SAE Institute

Das SAE Institute wurde 1976 gegründet und ist eine weltweit operierende private Bildungseinrichtung für Berufe in der Kreativ- und Medienwirtschaft. Der Lehrplan des SAE Institute richtet sich konsequent nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach zwei Jahren einen Abschluss als Bachelor of Arts/ Science. Darauf aufbauend werden zwei verschiedene Master-Studiengänge angeboten. Die Bachelor-Abschlüsse bietet das SAE Institute in Zusammenarbeit mit der Middlesex Universität aus London an. Bei den postgradualen Studiengängen existiert neben der Partnerschaft mit der Middlesex University auch eine Zusammenarbeit mit der in Deutschland staatlich anerkannten Folkwang Universität Essen. Das Netzwerk des SAE Institute umspannt 28 Länder auf 6 Kontinenten mit über 50 Instituten. In Deutschland ist das SAE Institute mit Niederlassungen in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen sind zu finden auf www.sae.edu.

SAE Institute GmbH
Cuvrystraße 4

Antonia Weinrich
PR Managerin
www.sae.edu

Antonia Weinrich
www.quinke-networks.com

Put your hands on VR: Das SAE [..]
Stuttgart, 7. September 2017: „Hackers welcome“ heißt es vom 15. bis 17. September 2017 am SAE Institute Stuttgart. Bereits [..]
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zeigt [..]
Berlin, 18. August 2017: Am Wochenende vom 26. bis 27. August 2017 lädt die Bundesregierung zum Tag der offenen Tür [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Bessere Chancen dank Master-Abschluss?
Kaum ist der Bachelorabschluss in der Tasche stellen sich viele Studierende die Frage: „Brauche ich einen Master?“. Warum [..]
Informationsveranstaltung der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau
Das Abitur ist so gut wie sicher und was kommt dann?
Die Brüder Grimm Berufsakademie Hanau informiert am 23.05.2018 über [..]
Seminare von TILL.DE zur Sommerzeit
Braunschweig 15.05.2018 - Seminare zur Weiterbildung sind eine gute Möglichkeit sich in neue Themen einzuarbeiten und neue Fähigkeiten [..]
HENRICHSEN Gruppe erhält Award für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur