Heute: May 26, 2017, 1:16 pm

Wirtschaft & Industrie

MediaLink startet weltweite Expansionsstrategie

PR-Inside.com: 2017-04-20 16:07:01

Chairman und CEO Michael Kassan beauftragt Wenda Harris Millard mit der Leitung der Londoner Niederlassung

MediaLink startet weltweite Expansionsstrategie

MediaLink
Caitlin Kelly
Caitlin@medialink.com

MediaLink, ein Unternehmen für strategische Beratungs- und Unternehmensdienstleistungen und Teil von Ascential plc, meldete heute die Gründung von MediaLink in London, der ersten Niederlassung außerhalb der USA. Michael Kassan, Chairman und CEO von MediaLink, gab zudem bekannt, dass der Vice Chair des Unternehmens, Wenda Harris Millard, nach London gehen wird, um die neue Niederlassung Mitte Mai einzurichten und zu leiten.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201704200058

Wenda Harris Millard (Photo: Business Wire)

Als die Übernahme durch Ascential im Februar angekündigt wurde, äußerte Kassan die Absicht, die weltweite Präsenz der Muttergesellschaft zu nutzen, um sein Geschäft auf die ganze Welt auszuweiten. Die Ausdehnung von MediaLink auf London erfolgt einige Wochen nach der Bestätigung der Transaktion.

„Wir planen einen raschen weltweiten Ausbau“, sagte Kassan. „Wir setzen uns intensiv für eine geografische Expansion ein, um den Bedürfnissen unserer derzeitigen und künftigen Kunden weiter gerecht zu werden. Zudem überlassen wir die Leitung der neuen Niederlassung der äußerst erfahrenen Wenda, die entscheidend zum Erfolg von MediaLink in den USA beigetragen hat und die globale Gewandtheit und unternehmerische Weitsicht besitzt, um unsere Kunden in Großbritannien und auf den europäischen Märkten im Zuge unserer Expansion zu betreuen.“

Millard, Vice Chair von MediaLink, ist leitende Beraterin zahlreicher führender multinationaler Unternehmen und leitet Talent@MediaLink, eine Firma für die Suche nach Führungskräften und die Vermittlung von Vorstandpositionen. Sie wird bei der Einrichtung des Betriebs in Großbritannien ihre derzeitigen Verantwortungsbereiche behalten. Vor dem Wechsel zu MediaLink war Millard Co-CEO und President, Media, bei Martha Stewart Living Omnimedia, Inc., und davor Chief Sales Officer bei Yahoo! Vor ihrer Tätigkeit bei Yahoo! bekleidete Millard die Positionen des Chief Internet Officer bei Ziff Davis Media und des President bei Ziff Davis Internet und davor war sie Gründungsmitglied des Führungsteams von DoubleClick.

„Mit den Innovationsstrategien, um etablierten Firmen beim Wachstum und neu gegründeten Firmen beim Erfolg in der digitalen Welt zu helfen, besetzt MediaLink eine einzigartige Position auf dem Markt“, sagte Millard. „Wir befinden uns im Mittelpunkt von Medien, Unterhaltung, Technologie und Marketing und ich freue mich, unsere Perspektive und Expertise nach Europa zu bringen.“

Duncan Painter, Chief Executive, Ascential plc, sagte: „Dies ist ein klarer Schritt zur Beschleunigung des Geschäfts von MediaLink und den weiteren Ausbau seiner Präsenz außerhalb der USA. Wir setzen die Entwicklung von Synergien zwischen MediaLink und unseren weiteren Unternehmen fort, um unsere Kunden besser zu bedienen und unsere Wachstumsstrategie um weitere Elemente zu ergänzen.“

Kassan zufolge plant MediaLink eine weitere Expansion und wird sich als Nächstes auf Asien konzentrieren.

Über MediaLink:

MediaLink agiert an der Schnittstelle von Medien, Marketing, Werbung, Unterhaltung und Technologie und bietet Unternehmen den Rat, die Partner und Möglichkeiten, die sie benötigen, um Veränderungen zu ermöglichen und praxisnahe Lösungen zu fördern. Wie kein anderes Unternehmen im Bereich strategischer Beratung hilft MediaLink Firmen, in den Kernbereichen Umsatzbeschleunigung, Industriemarketing, Investorstrategie, Daten- und Technologielösungen und Talenten (darunter Führungskräftesuche mit Festhonorar) erfolgreich zu sein. 2003 von Michael E. Kassan gegründet, beschäftigt MediaLink mehr als 120 Fachleute in New York, Chicago, Los Angeles, San Francisco und London. MediaLink ist ein Unternehmen von Ascential. www.medialink.com

Über Ascential plc:

scential plc ist ein weltweit führendes Business-to-Business-Medienunternehmen, das die Geschäftswelt in 150 Ländern durch marktführende Ausstellungen und Festivals sowie Informationsdienstleistungen informiert und verbindet.

Ascential betreibt das prestigeträchtige Cannes Lions Festival für die Markenkommunikationsbranche, den weltweit bedeutenden Zahlungs- und Finanzdienstleistungskongress Money20/20, Spring Fair/Autumn Fair, den weltweiten Modetrendprognosedienst WGSN, Groundsure, ein Unternehmen für Umweltrisikodaten, den Analytikdienstleister für den elektronischen Handel, One Click Retail, sowie MediaLink, ein Unternehmen für strategische Beratungs- und Unternehmensdienstleistungen.

Die Premiumprodukte von Ascential ermöglichen Fokus, Wachstum und Wert. Das Unternehmen bietet Kunden erstklassige Inhalte und Verbindungen, sodass deren Unternehmen darin bestärkt werden, am besten informiert und vernetzt zu sein. www.ascential.com

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Replicor gibt erfolgreiche funktionelle Kontrolle von [..]