PR-inside.com

MDH AG setzt bei der Digitalisierung auf Produkte von Wieland Dental + Technik

(PR-inside.com 05.02.2013 13:57:59)

Drucken Ausdrucken
Mülheim, 05. Februar 2013 – Die MDH AG Mamisch Dental Health ist eine zukunftsweisende Kooperation mit einem der führenden Anbieter dentaler Systemlösungen Wieland Dental + Technik GmbH & Co. KG eingegangen. Im Rahmen dieser Vereinbarung liefert Wieland mehrere CAD/CAM Frässysteme, 3shape Trios Intraoralscanner und den Keramikwerkstoff Zenostar an die MDH AG. Damit setzt der Marktführer für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland in der digitalen Prozesskette seit
diesem Jahr auf die Produkte von Wieland und steigert die Effektivität bei der Herstellung von hochwertigem Zahnersatz.

Dr. Jens Hourle, Vorstandsvorsitzender der MDH AG, betont die große Expertise des deutschen Traditionsunternehmens Wieland Dental + Technik: „Wir haben mit Wieland einen zuverlässigen Partner gefunden, der unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Mit der neuen digitalen Technik und den Materialien setzen wir als Marktführer für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland Maßstäbe, die in der Zusammenarbeit mit den Zahnärzten entscheidend sind.“

Mit der Nutzung der 3shape Trios Intraoralscanner schließt die MDH AG den digitalen Kreislauf bis zum Zahnarzt. Ein Versand der offenen Daten von der Zahnarztpraxis direkt ins Labor der MDH AG ist damit gegeben. Bei der digitalen Weiterverarbeitung wird das fortschrittliche sowie ästhetisch hochwertige Keramikmaterial Zenostar verwendet. Auf Grund seiner Eigenschaften bietet Zenostar mehr Vielfalt und Möglichkeiten in der Zahntechnik. Zenostar Zr Translucent eignet sich zum einen zur Herstellung von sehr wirtschaftlichen, monolithischen Kronen sowie Brücken und zum anderen als ästhetisches Gerüstmaterial für die Keramikverblendung.

Um Zahnärzten den Einsatz des Intraoralscanners in der Praxis vorzustellen, wird die MDH AG in diesem Jahr auf Tour gehen. Zehn Veranstaltungen sind in verschiedenen Städten Deutschlands geplant. Hier erfahren Zahnärzte mehr über den Einsatz und die Möglichkeiten der digitalen Abformung. Wieland Dental wird diese Veranstaltungsreihe mit einem Referenten begleiten.

Weitere Informationen zu den Unternehmen und Materialien finden Sie unter:
www.mdh-ag.de
www.wieland-dental.de