Heute: October 23, 2018, 7:07 am

Marks & Spencer modernisiert Prozesse in Lebensmittel-Lieferkette mit Zetes

Bluewater Foodhall/ © Marks & Spencer
PR-Inside.com: 2018-03-15 20:51:29
London/ Hamburg, 15. März 2018 – Marks & Spencer (M&S) hat sich bei der Modernisierung seiner Frischwaren-Lieferkette hinsichtlich Transparenz und Logistik für Zetes entschieden. Die Partnerschaft ermöglicht ebenso eine engere Zusammenarbeit zwischen M&S und seinen Frischwaren-Lieferanten auf Basis der Plattform ZetesOlympus, die Transparenz in der Lieferkette bietet. Mit ZetesOlympus kann M&S die Auftragsausführung in der gesamten Frischwaren-Lieferkette in Echtzeit überprüfen. Die Plattform hilft M&S mittels Echtzeitwarnungen Lieferengpässe rechtzeitig zu erkennen. So kann das Unternehmen bereits früh Präventionsmaßnahmen ergreifen, um die eigenen Frischwaren-Logistikstandards aufrecht zu erhalten. Die Plattform vernetzt M&S mit allen seinen Logistikdienstleistern und fördert eine engere Zusammenarbeit in der gesamten Lieferkette.

Transparenz in der Lieferkette: maximale Visibilität über Bestandsbewegungen

Sowohl die wachsende Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt als auch die steigende Anzahl an Lieferanten und Logistikpartnern machen Transparenz entlang der Lieferkette für M&S unverzichtbar. ZetesOlympus bietet dem Unternehmen eine starke Grundlage für eine verbesserte Zusammenarbeit und kontinuierliche Optimierung zwischen den wichtigsten Playern im Lieferkettennetzwerk.

Leistungsdaten: Unterbrechungen vorhersehen und rechtzeitig handeln

ZetesOlympus sorgt für Echtzeittransparenz der Prozesse. Ereignisse in der Lieferkette und Bestandsströme werden sichtbar. So kann M&S sofort handeln, um den kontinuierlichen Nachschub seiner Lebensmittelprodukte sicherzustellen. Der Zugriff auf die Lieferkettendaten ist von jedem beliebigen Gerät aus möglich (PC, Tablet, Smartphone). Dadurch haben alle Beteiligten jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen.

Der Kunde steht weiterhin im Mittelpunkt

Syd Reid, Supply Chain Director bei M&S, erklärt: „Für uns ist es ungeheuer wichtig, dass wir unsere Lieferkette vollständig überblicken können und sofort gewarnt werden, wenn ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt. Das ermöglicht uns, flexibel und zeitnah zu reagieren, damit unseren Kunden ihre bevorzugten M&S-Produkte jederzeit zur Verfügung stehen.“

Alain Wirtz, CEO von Zetes, kommentiert: „Die Kunden erwarten zunehmend einen effizienten, schnellen Service auf allen Handelskanälen. Darum steigt auch der Bedarf nach fehlerfreien Echtzeitdaten und proaktiver Überwachung in der Lieferkette. Wir freuen uns, dass sich M&S für Zetes entschieden hat, um seinen Kunden auch zukünftig einen herausragenden Service bieten zu können.“

Über Zetes

Zetes ist ein auf dem Gebiet der Identifizierungs- und Mobilitätslösungen hochspezialisiertes internationales Unternehmen. Das Wesentliche miteinander zu verbinden ist unser Kerngeschäft: die physische und die digitale Welt, unsere Kunden und ihre kritischen Daten sowie Verbraucher und Unternehmen, Bürger und Regierungen. Mit modernster Technologie helfen wir unseren Kunden, ihre Prozesse zu beschleunigen und qualitativ zu verbessern und eine höhere Genauigkeit ihrer Daten zu erzielen, um sich in ihrem Geschäftssektor zu behaupten. Das macht Zetes gleichzeitig zum Pionier und zum Marktführer. Die Zetes Unternehmensgruppe hat ihren Hauptgeschäftssitz in Brüssel und beschäftigt mehr als 1100 Mitarbeiter in 21 Ländern Europas, Nahosts und Afrikas. Zetes strebt stabiles Wachstum und langfristige Ertragskraft an. Die Umsätze im Jahr 2016 betrugen 253,4 Mio. €. Weitere Informationen unter www.zetes.com/de

Die Supply-Chain-Lösungen von Zetes

Zetes revolutioniert die Zusammenarbeit moderner Lieferketten. Die Prozessoptimierungslösungen für Verpackung, Lagerung, Liefernachweis, Verkauf, Direktlagerservices und Lagerverwaltung werden alle mit der Track-and-Trace-Datenbank von Zetes verbunden und ermöglichen es Großunternehmen, Waren von der Produktion bis zum Endverbraucher nachzuverfolgen. Zetes hilft Unternehmen in bedeutender Weise, die globalen Tracking-Herausforderungen zu bewältigen, z. B. Serialisierung, Parallelmärkte, Sicherheit, gesetzliche Verpflichtungen und Schutz gegen Fälschungen. Zetes integriert modernste Cloud-Plattformen in seine hochmodernen Technologien, z. B. Bildgebung, Spracherkennung, RFID, Kodifizierung und mobile Endgeräte. Zetes ist ein zuverlässiger Partner, der dank seiner Zetes TotalCare- und Zetes TotalFinance-Services das perfekte Life-Cycle-Management für alle seine Lösungen anbieten kann.

Kontakt:

Zetes GmbH

Silke Haase

s.haase@de.zetes.com

Stemmermann – Text & PR

Tanja Stemmermann

info@stemmermann-pr.de

Stemmermann - Text & PR
Hinter dem Rathaus 1

23966 Wismar

Tanja Stemmermann
PR-Beraterin