Heute: September 23, 2018, 1:49 pm

Mainzer Agentur produziert 360°-Weihnachtsfilm

Ausschnitt aus dem 360°-Weihnachtserlebnis
PR-Inside.com: 2015-12-17 17:47:32
Die Mainzer Intervideo Filmproduktion hat ein 360°-Video produziert, in dem der Zuschauer eine kleine virtuelle Weihnachtsreise erleben kann.

Anders als bei üblichen Videos kann der Zuschauer bei 360°-Videos seine Blickrichtung frei wählen. Die Navigation erfolgt per „drag and drop“ am PC oder durch Drehen und Bewegen des Smartphones. Mit speziellen Virtual-Reality-Brillen wird das 360-Grad-Erlebnis perfekt. Der Zuschauer ist nicht mehr nur Betrachter von außen, sondern mittendrin, weil er die Kameraregie selbst übernehmen darf. Das Video unter dem Link www.intervideo.de/vr-video verspricht nicht nur ein spannendes völlig neues Seherlebnis, es wird auch der Wunsch nach weißen Weihnachten erfüllt. Näher dran an Weihnachtsmann und Schnee geht nicht.

Weitere Informationen:

Ansprechpartner: Sascha Jost, Tel. 0 6131 – 250 830

Geschäftsführer: Christoph Meyer, Sascha Jost

Intervideo Filmproduktion GmbH

Robert-Koch-Straße 11

Telefon +49 (0) 6131 / 25 08 30

Telefax +49 (0) 6131 / 25 08 325

mail info@intervideo-filmproduktion.de

web www.intervideo-filmproduktion.de

Die Intervideo Filmproduktion GmbH mit Sitz in Mainz konzipiert und realisiert hochwertige Imagefilme, Schulungs- und Werbefilme für Industrie und Wirtschaft. Zweites Geschäftsfeld ist das eigene Nachbearbeitungsstudio, das von Agenturen und TV-Sendern genutzt wird.

Intervideo wird heute geführt von Christoph Meyer und Sascha Jost. Ein Pool von festen und freien Mitarbeitern sorgt für die flexible und zuverlässige Auftragsabwicklung. Weltweite Erfahrung, Kundennähe und hohe Qualität sind die Erfolgsfaktoren für die langfristige Beziehung zu zahlreichen Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft.

Die Themen und Einsatzgebiete sind so vielfältig wie die Tätigkeitsfelder der Kunden. Von technischen Themen über Schulungsinhalte bis zu hochwertigen Werbefilmen reicht das Spektrum.

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die hohe Qualität auch nach internationalen Maßstäben, u.a. Prix Victoria in Gold für "SION – perfectly compatible" in Wien, Silver Hugo für "Siemens – Transforming know-how into Solutions" beim 44. Chicago International Filmfestival, Gold Plaque für den Imagefilm "Siemens Geafol – Simply Better" beim INTERCOM Filmfestival, Chicago und Finalist Award Winner beim 50. New York Festival für den Siemens Produkt-/Messefilm "SION - perfectly compatible".

Intervideo Filmproduktion GmbH
Robert-Koch-Straße 11

Sascha Jost

Sascha Jost