Heute: October 19, 2018, 3:45 pm

IT, Software & Technologie

Magnolia CMS gestaltet internationale Internetpräsenz von Belimo neu

Magnolia CMS
Magnolia gibt das erfolgreiche go-live der Belimo US- und Canada-Webseiten bekannt.

PR-Inside.com: 2018-01-24 16:04:38
Belimo ist der global führende Anbieter von Antriebs- und Ventiltechnologie für Heizung, Lüftung, Klima. Implementierungs-Lead für das Projekt war Arvato Systems.

Belimo hat Magnolia aufgrund seiner intuitiven Nutzung und der einfachen Integration in Drittsysteme wie SAP Hybris ausgewählt. Während zuvor ein selbstgebautes Content-Management-System (CMS) genutzt wurde, sollten beim neuen System die Performance und Skalierbarkeit erhöht werden. Durch Magnolia soll die Usability verbessert, sowie die Internationalisierung und Erweiterbarkeit erleichtert werden. Für Autoren galt es den Maintenanceaufwand zu verringern.

Wichtig war insbesondere:

Die Inhalte im internationalen Umfeld wiederverwendbar zu machen

Das neue Design in allen Ländern zu unterstützen

Ein Responsive Design umzusetzen, um möglichst alle Endgeräte zu erreichen

Den Autoren Werkzeuge in die Hand zu geben, selbstständig Inhalte zu verwalten

Eine zielgruppengerechte Inhaltsarchitektur und Navigation zu erstellen

Das Magnolia CMS steuert in Zukunft etwa 20 Domains. Demnächst soll Asien-Pazifik hinzukommen. Die Systemlandschaft umfasst Hybris (Commerce System), contentserv (PIM, MAM), SAP, Thomasnet (CAD, 3D) und Nanorep (Support Center).

“Durch die Implementierung von Magnolia sind Autoren selbst in der Lage ihre Inhalte intuitiv und benutzerfreundlich zu pflegen. Die Zentralisierung der Pflege durch wenige Köpfe wurde aufgebrochen und ist nun kein Flaschenhals mehr. Besucher der neuen Webseiten profitieren von einer schnellen, responsiven Internetseite mit zeitgemäßem Design und zielgruppengerechten Inhalten.” sagt Marvin Kerkhoff, Arvato Systems.

“Seit dem Launch der neuen Seiten haben sich unsere Trafficzahlen verbessert und die Absprungraten der Mobiluser gingen zurück. Durch die gesteigerte Website-Performance können unsere Kunden online selbst komplexe Produkte konfigurieren. Dadurch ist die Anzahl der Bestellungen gestiegen.” sagt Daniel Ritter, Application Portfolio Manager Belimo.

Über Belimo

Seit über 40 Jahren konzentriert sich Belimo erfolgreich auf die Heizungs-, Belüftungs- und Klimaanlagenmärkte und bietet hochwertige Lösungen, die die Energieeffizienz erhöhen und die Installationskosten bei gleichzeitig kürzester Lieferfrist in der Branche senken. Unsere innovativen Produkte werden immer so konzipiert, dass sie helfen, Ziele besser, schneller und sparsamer zu erreichen. Die Investition in neue Technologien ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Belimo wird immer Produkte anbieten, um Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen.

Über Arvato Systems

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse.

Von der European Medicines Verification Organisation (EMVO) wurde Arvato Systems als offizieller Service Provider ausgewählt. Wir greifen auf ein eigenes Team von Serialisierungsexperten zurück, das bereits zahlreiche Projekte im internationalen Umfeld realisiert hat.

Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. IT.arvato.com

Über Magnolia

Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen.

Magnolias einzigartige Open Suite-Herangehensweise hilft Unternehmen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können sie hervorragende Multi-Channel-Kundenerfahrungen aufbauen, und gleichzeitig alle Inhalte zentral kontrollieren.

Magnolia wurde 1997 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat weltweite Niederlassungen und Kunden in mehr als 100 Ländern.

Magnolia
Magnolia International Ltd.

Oslo-Strasse 2

4142 Münchenstein (Basel)