PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Magdalena Neuner auf Schalke

(PR-inside.com 20.12.2012 20:23:28) - Zum Super-Biathlon-Event am 29.12.12 mit Magdalena Neuner und vielen weiteren internationalen Top-Biathlonstars werden in der Veltins-Arena über 50000 Fans erwartet.

Drucken Ausdrucken
Vorwort des Journalisten :

Magdalena Neuner wird am 29.12.2012 bei ihrem Abschiedsrennen im Rahmen der RheinPower World Team Challenge zum letzten Mal an den Start gehen.

Die Biathlon Olympiasiegerin aus dem bayrischen Wallgau wurde bei der 66.Wahl zum Sportler des Jahres im Kurhaus Baden-Baden zur Nr. 1 und dies zum dritten Mal,im deutschen Sport gewählt.

Als Gesicht der Spiele hat sie sich für die Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013
engagiert.

Info/Text: presse-compartner auf schalke:
Magdalena Neuner - der Name steht für eine Ausnahmeathletin und eine beispiellose sportliche Karriere.
Die sympathische Wallgauerin hat mit 25 Jahren alles erreicht,was man im Biathlon erreichen kann,unzählige Titel und Medaillen gewonnen.
Unter anderem zwei olympische Goldmedaillen, 12 WM-Goldmedaillen und zwei Gesamt-Weltcupsiege machen Magdalena Neuner zur
erfolgreichsten Biathletin aller Zeiten.

Eine mehr als beeindruckende Erfolgsbilanz,für die sie 2007 und 2011 sowie 2012 als Deutschlands Sportlerin des Jahres ausgezeichnet
wurde.Am Ende der WM in Ruhpolding zog sich Magdalena Neuner aus dem Profibiathlon zurück.

Mit dem offiziellen Abschiedsrennen wird sie sich im Rahmen der Rheinpower Biathlon World Team Challenge am 29. Dezember 2012 in
der Veltins.Arena von ihren Fans verabschieden,
im vergangenen März 2011 musste ich die WTC wegen Krankheit absagen und im vergangenen Dezember konnte ich bei der Jubiläumsveranstaltung wegen meiner Vorbereitung auf die WM in Ruhpolding nicht teilnehmen.Umsomehr habe ich mich über das Angebot gefreut,mich auf Schalke vonmeinen Fans verabschieden zu können ,so Magdalena Neuner.
Dort werden bis zu 50000 live vor Ort sein.Das ist absolut klasse und in keinem anderen Biathlon-Stadion möglich .

Über die Zusage von Magdalena Neuner freut sich natürlich auch Rüdiger Mengede,Geschäftsführer des Veranstalters FC Schalke 04 Arena Management GmbH .

Magdalena Neuner ist nicht nur eine unglaublich erfolgreiche Sportlerin,sondern auch eine faszinierende Persönlichkeit mit einer tollen
Ausstrahlung.
Sie hat extrem viel für den Biathlon in Deutschland getan und dabei die Menschen in ihren Bann gezogen.
Ich kann versprechen,dass wir alles dafür tun werden, den passenden Rahmen für einen unvergesslichen Abschied zu schaffen.

Die Biathlon-WTC findet am 29.12.2012 seit der Premiere in 2002 bereits zum 11. Mal in der Veltins-Arena auf Schalke statt und wird mit
einem internationalen Top-Starterfeld und einer tollen Atmosphäre einen würdigen Rahmen für den Abschied von Magdalena Neuner bieten.

Bild: copyright by h.e.schiewer
Große Bilderleiste auf www.agentur-presse.de (Menüseite: Sport und Hauptseite)
www.sportliga.ch.gg
www..hespresse.de.gg