PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Macheen und Gemalto bieten globale Konnektivitätslösung zur Expansion des mobilen Breitbandmarktes

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 25.02.2013 12:33:30)

Drucken Ausdrucken
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, und Macheen, ein führender Dienstleistungsanbieter für mobile Cloud-Anwendungen auf internetfähigen Geräten, haben eine neue Lösung für Hersteller von mobilen Breitbandgeräten herausgebracht, mittels derer Kunden weltweit Internetanbindung erhalten, sobald sie ihr Gerät einschalten, unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort. Unter Verwendung von Gemaltos LinqUs TM Subscription Manager bietet Macheen Nutzern von Lenovo-Tablets und -Laptops die
Möglichkeit, direkt einen maßgeschneiderten Datentarif für mobiles Internet zu kaufen. Die sichere und äußerst zuverlässige Lösung kam durch eine Partnerschaft mit den Mobilfunknetzwerk-Betreibern Three Group in Großbritannien und KPN in Deutschland zustande und ermöglicht es Kunden, ihre Abonnements für mobiles Breitband dynamisch zu verwalten. Gemalto und Macheen erweitern Computing-Konnektivität weit über die Grenzen von Wi-Fi-Netzwerken hinaus. Dadurch haben Mobilfunknetzwerk-Betreiber die Gelegenheit, in einen rapide wachsenden Markt zu stoßen, in dem die Nachfrage nach umfassendem und schnellem Internetzugang enorm hoch ist. Macheens mobiler Cloud-Service vereint Gemaltos LinqUs Subscription Manager und UICC und versorgt Lenovo mit Remote-Personalisierungskapazitäten. Die Karte wird während der Fertigung in internetfähige Lenovo ThinkPad-Tablets und -Laptops eingesteckt und kann zu einem späteren Zeitpunkt personalisiert werden, was das Lieferkettenmanagement und den Einsatz auf globaler Ebene vereinfacht. Ein aktives lokales Angebot wird automatisch und sicher heruntergeladen, wenn das Gerät zum ersten Mal gebraucht wird, unabhängig vom Aufenthaltsort der Nutzer. Diese können aus den von Macheen-Partnern angebotenen lokalen Tarifen denjenigen auswählen, der am besten ihren Anforderungen entspricht, selbst wenn sie noch keine mobile Verbindung gekauft haben. Philippe Vallée, Executive Vice President bei Gemalto, äußerte sich folgendermaßen: „Die Partnerschaft mit Macheen bietet uns die Möglichkeit, Mobilfunkanbietern und Geräteherstellern eine umfassende dynamische Lösung für das Datentarifmanagement anzubieten, was die globale Logistik vereinfacht. Die neue Lösung liefert schnelle, einfache und kosteneffektive Angebote für Nutzer von Tablets, Laptops und vielen anderen internetfähigen Geräten, wodurch sich die Aufnahme von mobilen Datendiensten dramatisch steigern wird.“ Mit Pinpoint Services haben Nutzer kontinuierlichen Zugang zu genau den Internetseiten und Applikationen, die sie brauchen. Außerdem können sie nicht bindende Zeittarife für einen uneingeschränkten Internetzugang kaufen. Diese Konnektivitätsangebote sowie zahlreiche von Macheen angebotene neue Geschäftsmodelle heben sich in einem wettbewerbsorientierten Markt für Laptops und Tablets entscheidend von der Konkurrenz ab. Richard Schwartz, President und CEO bei Macheen, fügt hinzu: „Verbraucher erwarten, dass die Verbindung zur Cloud einfach existiert. Wir haben eine für Mobilfunkanbieter taugliche neue Lösung entwickelt, um die erschreckend niedrigen Adoptionsraten für internetfähige Geräte, abgesehen von Handys, zu durchbrechen. Gerätehersteller, Mobilfunkanbieter und natürlich die Nutzer profitieren alle gleichermaßen.“ Lynda Burton, Director of Wholesale bei 3UK, kommentiert: „Wir freuen uns ungemein über die Zusammenarbeit mit Macheen. Das Unternehmen bietet eine innovative Lösung für ein Schlüsselproblem der Branche, nämlich das Marktvolumen und die Zahl der internetfähigen Geräte zu steigern.“ Über Gemalto Über Gemalto Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2011 einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in insgesamt 74 Niederlassungen und 14 Forschungs- und Service-Zentren in 43 Ländern. Gemalto ist ein integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten – und das so einfach, angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, Identitätsschutz, sichere Zahlungslösungen, authentifizierte Onlinedienste, Zugang zu Cloud-Computing, moderne Transportlösungen, M2M-Kommunikationslösungen sowie elektronische Gesundheits- und Behördendienste. Gemalto entwickelt sichere Softwarelösungen zur Ausführung auf vertrauenswürdigen Geräten, die das Unternehmen selbst entwickelt, konzipiert und personalisiert. Während des gesamten Lebenszyklus verwaltet Gemalto diese Geräte, die darauf enthaltenen vertraulichen Daten sowie die ermöglichten Services. Durch kontinuierliche Innovationen ermöglicht es Gemalto seinen Kunden, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Die Endanwender profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen. Da immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com : , www.justaskgemalto.com : , blog.gemalto.com : oder folgen Sie @gemalto : auf Twitter. Über Macheen Macheen Inc. ist ein weltweit tätiger Dienstanbieter für internetfähige Geräte und Services. Das Unternehmen bietet umfassende White-Label-Lösungen für wichtige Erstausrüster, global tätige Wiederverkäufer und Anwendungsanbieter, die damit Geräte und Angebote mit „inbegriffenen Dienstleistungen“ herausgeben können. Seine flexible Plattform auf Cloud-Basis fördert innovative mobile Geschäftsmodelle und Dienstleistungsangebote für Internetverbindungen, die auf einzelne Geräte und Marktsegmente maßgeschneidert werden können. Macheen ist in Bezug auf die Bereitstellung einer flexiblen Plattform für neue mobile Breitbandtarife für den gebündelten Zugang, für gesponserten Content und fein abgestimmte Abonnements einzigartig. Macheen bietet einen bahnbrechenden Nutzen, indem Adoptionsraten und Marktdurchdringung bei internetfähigen Geräten und Cloud-Dienstleistungen erheblich gesteigert werden. Mit Hauptsitz in der texanischen Stadt Austin verfügt Macheen als globales Unternehmen über aktive Dienststellen auf mehreren Kontinenten. Macheen GmbH und Macheen Ltd. sind hundertprozentige Tochtergesellschaften des Unternehmens. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. GemaltoPeggy Edoire, +33 4 42 36 45 40Europa, Nahost und Afrika peggy.edoire@gemalto.com : mailto:peggy.edoire@gemalto.com oderNicole Smith, +1 512 758 8921Nordamerika nicole.smith@gemalto.com : mailto:nicole.smith@gemalto.com oderYvonne Lim, +65 6317 3730Asien-Pazifik yvonne.lim@gemalto.com : mailto:yvonne.lim@gemalto.com oderErnesto Haikewitsch, +55 11 51 05 92 20Lateinamerika ernesto.haikewitsch@gemalto.com : mailto:ernesto.haikewitsch@gemalto.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com