PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Gesundheit & Medizin

Maßgeschneiderte Rollstühle: Geht nicht, gibt´s nicht!

(PR-inside.com 06.02.2013 14:12:53) - Fachabteilung „Für Mich Gebaut“ (FMG) von Sunrise Medical erfüllt nahezu jeden Kundenwunsch

„Wie für mich gebaut“, so sollte sich im Idealfall ein Rollstuhl für seinen Nutzer anfühlen, und zwar in jeder Situation seines persönlichen Alltags. Bei Rollstuhlnutzern, z.B. Kindern, variieren die Mobilitätsanforderungen zum Teil sehr stark. Damit die Kunden in jedem Alter eine optimale Produktanpassung erfahren können, hat der Rollstuhlhersteller Sunrise Medical aus dem badischen Malsch erfahrene Fachleute, die Experten in ihrem Gebiet sind, in einer speziellen Fachabteilung „Für Mich Gebaut“ (FMG) gebündelt.

Drucken Ausdrucken
Sowohl bei den manuellen Kinder- und Erwachsenenrollstühlen als auch bei den elektrischen Rollstühlen von Sunrise Medical sind bereits serienmäßig umfassende Konfigurationsmöglichkeiten und Ergänzungsoptionen erhältlich, die eine weitreichende Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Nutzer erlauben.

Sind jedoch besondere Anforderungen zu berücksichtigen, dann kümmert sich das ausschließlich für diesen Zweck aufgestellte FMG-Team um eine konsequent individuelle Lösung. In enger Abstimmung bündeln die Experten
ihre jeweiligen Erfahrungen im Kundenservice, in der Konstruktion, im Einkauf und in der Fertigung für ein optimales Ergebnis in jedem einzelnen Fall. Dank dieses vernetzten Miteinanders der beteiligten Bereiche können besonders nachgefragte Optionen in die Serienfertigung eingehen und in der Folge regulär über das Produktbestellblatt angefordert werden. Dies ist ein fortlaufender Prozess, mit dem von und für Rollstuhlnutzer Innovationen erreicht werden.

„Jeder Mensch ist so individuell wie sein Fingerabdruck“, mit diesem Anspruch tüftelt das FMG-Team für nahezu jeden Kundenwunsch und jede Anforderung die exakt passende Lösung aus. Von der besonderen Fußraste und Rahmenvariante über Schiebegriffe und das spezielle Anbringen von Beatmungs- oder Absauggeräten bis hin zur hochentwickelten Spezialsteuerung mit Kinn oder Fuß. Alle erdenklichen Funktionen können, unter Berücksichtigung des Medizinproduktegesetzes, in die individuelle Konstruktion der Rollstühle eingeplant werden.

Im Repertoire der FMG-Abteilung sind nicht nur Sonderbauten, die durch besondere Krankheitsbilder und daraus resultierende Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer oder der Eltern behinderter Kinder erforderlich werden. Auch besondere Wünsche im Design oder Anpassungen für sportliche Einsatzzwecke können erfüllt werden. Den FMG-Experten kommt bei ihrer Arbeit die Tatsache zugute, dass sie aus dem badischen Malsch heraus für alle europäischen Divisionen arbeiten. „Es ist schon ungewöhnlich, wie stark Anforderungen und Vorlieben quer durch Europa variieren“, resümiert der für den Bereich verantwortliche Christian Rott, „doch das FMG-Team kann durch seine zentrale Positionierung und das hier gebündelte Know-how das weite Spektrum hervorragend abdecken“.

Im Falle einer entsprechenden Anfrage über den Kundenservice von Sunrise Medical begleiten bei Bedarf die FMG-Spezialisten den Fachhändler im Rahmen eines strukturierten Prozesses in allen Phasen der Kundenversorgung mit höchster Kompetenz. Anfragen können dank heute bereits über 1.000 dokumentierter Sonderbauten innerhalb von 24 Stunden bewertet und daraufhin die entsprechenden Leistungen angeboten werden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.fmg-sunrisemedical.de und www.SunriseMedical.de

Presse-Information:
Sunrise Medical GmbH & Co. KG