PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet fünftes Hotel in Dubai Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet fünftes Hotel in Dubai

(PR-inside.com 22.01.2013 20:49:39) - Mit der Eröffnung des Mövenpick Hotel Apartments The Square Dubai ist die Hotelgruppe als erstes internationales Hotelunternehmen im Bezirk Al Mamzar präsent.

Drucken Ausdrucken
Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), 21. Januar 2013 – Mövenpick Hotels & Resorts hat am 20. Januar ein fünftes Hotel in Dubai eröffnet und ist somit als erstes internationales Hotelunternehmen im zum Stadtteil Deira gehörendem Bezirk Al Mamzar vertreten. Das Mövenpick Hotel Apartments The Square Dubai ist insbesondere auf Langzeitgäste und Geschäftsreisende ausgerichtet, denn mehr als die Hälfte der 180 Zimmer sind Ein- oder Zwei-Schlafzimmer-Apartments.

Das
Hotel liegt in der Nähe des Al Mamzar Beach Parks sowie anderer Sehenswürdigkeiten in Deira, dem historischen Zentrum von Dubai. Die unmittelbare Nähe zum Dubai International Airport und zum Emirat Sharjah sowie zum Dubai Creek, den Freihandelszonen am Flughafen und am Hafen machen Deira zu einem dynamischen, zentralen Bezirk.

Die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln operiert im ge-hobenen Segment und betreibt bereits vier Häuser in Dubai, darunter das Mövenpick Ibn Battuta Gate Hotel und die Hotels in Jumeirah Beach, Bur Dubai und Deira. Das fünfte Hotel komplettiert nun die Positionierung in der Stadt und im Stadtteil Deira.

Mövenpick Hotels & Resorts wird seine Expansion innerhalb des Emirats 2013 noch weiter führen und ein neues Hotel in den Jumeirah Lake Towers eröffnen. Das Unternehmen geht von einer stetig positiven Entwicklung in Dubai aus. Die bestehenden vier Hotels erreichten 2012 eine durchschnittliche Auslastung von 86 Prozent.
„Wir sind als einzige internationale Hotelgruppe in Al Mamzar präsent und heben uns durch unsere Schweizer Werte wie Qualität und Fünf-Sterne-Service ab“, so Chadi Gedeon, Generaldirektor des Mövenpick Ho¬tel Apartments The Square Dubai. „Unser Hotel ist perfekt für Geschäftsreisende und Dauergäste sowie für Familien ausgestattet. Ich bin davon über¬zeugt, dass durch unseren Service alle Gäste ihren Aufenthalt in den eleganten Apartments besonders genießen werden.“

Sämtliche Zimmer und Apartments im Mövenpick Hotel Apartments The Square Dubai verfügen über eine durchdachte und hochwertige Küchenzeile und verbin¬den auf diese Weise ein Zuhause auf Zeit mit dem Komfort und Service eines Hotels. Die Anlage hat zudem die Klassifizierung als „Deluxe Hotel Apartments“ des Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) erhalten und entspricht damit dem höchsten Standard von Hotel-Apartments in Dubai.

Zum kulinarischen Angebot des ganztägig geöffneten Restau¬rants „The Spices“ zählen asiatische Kreationen und klassische internationale Gerichte. Am Swimmingpool auf dem Dach des Hotels können Gäste Cocktails, leichte Snacks oder Shishas genießen. Auf der sechsten Etage steht ein modern ausgestattetes Fitness-Center zur Verfügung. Darüber hinaus haben Geschäftsreisende die Wahl zwischen vier Meetingräumen mit Tageslicht und Blick auf den Garten.

Das Hotel befindet sich im Besitz der Town Square Investment LLC und ist Teil der Multifunktions-Komplex The Square. Die arabesk gestaltete Anlage ist von der Architektur orientalischer Innenhöfe inspiriert. Sie umfasst Wohngebäude, Garten- und Wasserarchitektur, Apar¬tments, Büroräume und einen umfangreichen Einkaufsbereich. Die unweit gelegene Century Mall, das Dubai Bowling Centre und der Al Shabab Al Arabi Sports Club bieten sich insbesondere für die Freizeitgestaltung an.

www.moevenpick-hotels.com/de/thesquare

Über Mövenpick Hotels & Resorts:
Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt 78 Hotels und Resorts in 24 Ländern. Über 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Soma Bay (Ägypten), Chiang Mai und Koh Samui (Thailand), Palawan (Philippinen), Dubai (VAE), Sanya (Insel Hainan, China), Djerba und Tozeur (beide Tune¬sien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Eu¬ropa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuz¬fahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal han¬deln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinari¬sche Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Res¬pekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.moevenpick-hotels.com.

Presse-Information:
Mövenpick Hotels & Resorts