PR-inside.com
rss feed

Familie & Kinder

Märli-Stunde in der Krippe des Einkaufszentrums Metalli in Zug

(PR-inside.com 14.01.2013 10:08:44) - Wer lässt sich nicht gerne verzaubern? Eine Stunde lang können Kinder und Eltern am 26.01.2013 um 14.00h in der globegarden Krippe im Einkaufszentrum Metalli in ferne Länder eintauchen, von Prinzen und Prinzessinnen träumen, von Drachen, Geistern und edlen Rittern erfahren – denn es ist Märli-Stunde. Kinder bis rund 8 Jahre sind willkommen in Begleitung eines Erwachsenen.

Drucken Ausdrucken
Für die Kinder, die in der zweisprachigen Krippe in der Metalli betreut werden steht täglich Staunen, Verkleiden, Spielen, Basteln, Tanzen oder Singen auf dem Programm. Rollenspiele, die tapfere Schneiderlein, schlafende Dornröschen, Trolle oder Hobbits beinhalten machen den Kindern Spass und fördern Kinder nebenbei spielerisch. Ein besonderer Vorteil, den Kinder vom Rollenspiel haben, ist das spielerische Erlernen aktueller Themen durch das eigenständige Handeln in der Gemeinschaft.
Eine wichtige Rolle spielt dabei die Identifikation mit Charakteren aus erfundenen oder erzählten Geschichten, indem die Kinder diese nachspielen.

Die pädagogischen Fachkräfte der globegarden Krippe in Zug wissen Rollenspiele haben für die Entwicklung des Kindes eine ganzheitliche Bedeutung und unterstützen die Förderung in vielen Bereichen. Rollenspiele erweitern die Sprachentwicklung, bauen Sprachhemmungen ab, lassen die Kinder sich einfühlen in eine Rolle und fördern die Entwicklung von Empathie oder die Verarbeitung von Konflikten und damit die Resilienz von Kindern.

Kinder von 3 Monaten bis 7 Jahren sind in den globegarden Krippen in der Innenstadt von Zug willkommen und werden hier liebevoll von 7 bis 19 Uhr oder zu kürzeren Betreuungszeiten betreut. Die Kindertagesstätten bieten Betreuung in der Krippe, im Hort und im Kindergarten.

Interessierte Eltern erhalten mehr Informationen über:
Internet: www.globegarden.org oder www.facebook.com/globegarden
Telefon: 044 536 55 32 oder 043 243 06 49