PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bau & Immobilien

Münchner Gutachterausschuss für Grundstückswerte beruft Thomas Aigner als ehrenamtliches Mitglied

(PR-inside.com 05.02.2013 20:25:56) - Der Geschäftsführer und Inhaber des Immobilienunternehmens Aigner Immobilien, Thomas Aigner, ist neues Mitglied des Münchner Gutachterausschusses. Als wichtigste Herausforderung des Gremiums sieht er die Ermittlung der neuen Bodenrichtwerte, die in diesem Jahr neu gefasst werden.

Drucken Ausdrucken
München, 15.01.2013: Thomas Aigner, Inhaber der Münchner Aigner Immobilien GmbH, ist Ende 2012 offiziell in den Münchner Gutachterausschuss für Grundstückswerte aufgenommen worden. Er berichtet dort als Vertreter der Makler direkt über das laufende Marktgeschehen. Das Gremium besteht derzeit aus rund 40 ehrenamtlichen Mitgliedern. Dazu gehören öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sowie Vertreter aus dem Immobilien-, Bau- und Bankwesen oder etwa aus den Finanz- und Baubehörden.

„Die
Aufnahme in den hochkarätig besetzten Münchner Gutachterausschuss ehrt mich sehr erklärt Thomas Aigner und fügt hinzu: „Ich werde den Ausschuss nach Kräften dabei unterstützen, Transparenz auf einem zum Teil sehr unübersichtlichen Immobilienmarkt zu schaffen. Eine besondere Herausforderung wird für uns die Neufassung der Bodenrichtwerte zum Stand von 31.12.2012 sein. Im letzten Jahr lagen allein schon die Preise von Grundstücken für die Geschosswohnbebauung in München rund 15 Prozent über den zu diesem Zeitpunkt zugrunde liegenden Bodenrichtwerten von 31.12.2010. Die neuen Richtwerte werden den beträchtlichen Preissteigerungen Rechnung tragen und eine seriöse Bewertungsgrundlage für alle Akteure der Münchner Immobilienwirtschaft bilden"

(1.229 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Kurzporträt AIGNER IMMOBILIEN GmbH

Die inhabergeführte und mehrfach ausgezeichnete Aigner Immobilien GmbH gehört mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und einem durchschnittlichen Objektvolumen von über 300 Mio. Euro pro Jahr zu den Top 5 der Maklerunternehmen im Großraum München. An den sechs Standorten in Neuhausen-Nymphenburg, Schwabing, Lehel, Bogenhausen, Pullach und Starnberg konzentrieren sich mehr als 80 Mitarbeiter auf den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Großraum München.

Das Dienstleistungsspektrum reicht von der klassischen Wohnimmobilienvermittlung über die Vermarktung von Investmentprojekten bis hin zum Vertrieb von Bauträgermaßnahmen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine marktorientierte Wertermittlung durch eigene Architekten und Gutachter. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch eine bankenunabhängige Finanzierungsberatung, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet wird. Als erstes Münchner Immobilienmaklerunternehmen hat die Aigner Immobilien GmbH die DIN EN ISO 9001:2008-Zertifizierung durch den TÜV erhalten.
Kontaktinformation:
Aigner Immobilien GmbH