Heute: December 17, 2017, 7:19 am

M.I.A. P3 - Albtraum im Doppelpack

Ich lebte zehn Jahre in Miami und Los Angeles. Mein neuestes Buch: M.I.A. P3 - Albtraum im Doppelpack’ ist meine eigene Geschichte, geschehen in Miami. ISBN 978-1-387-20608-7.
Monique Wegmueller
PR-Inside.com: 2017-11-25 19:16:07
Miami, Florida

Gepeinigt mit Baseballschläger und Messer, der Freiheit beraubt, von der Landkarte verschwunden und von Psychopathen umgeben. In einem dunklen Dreckloch festgehalten, wo nicht einmal Kakerlaken und Ratten ihre Zelte aufschlagen würden.

Soll ich durch Kältetod, Blutverlust oder doch durch Nierenversagen jämmerlich verenden, während in der Aussenwelt Weihnachten und Hanukkah gefeiert werden? Begleitet von Verfolgungswahn, Panikattacken, auf ein Glas Wasser und auf Rettung hoffend.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo die traurigen Seelen unter den Teppich gekehrt werden und eine einzige, dicke Mauer zur stillen Zeugin wird. Wenn die Wirklichkeit zum Albtraum wird - Gehirnwäsche und Gitterstäbe zur Tagesordnung gehören und der Tod gleich um die Ecke, im tropischen Gefilde von Miami wartet.

Wenn einem die Freiheit, das höchste Gut, nebst der Gesundheit, genommen wird und man sich in einem Dreckloch wiederfindet.. Dies nach glücklichen zehn Jahren in Miami Beach lebend und ich davon ausging, dass ich das amerikanische System kannte, wurde ich dann plötzlich eines Besseren belehrt.

Ich erzähle meine Geschichte, wie ich wieder in die Freiheit zurückfand und ich enthülle wie das amerikanische System wirklich funktioniert, respektive eben nicht funktioniert.

Traumatische Momente, die mein Leben für immer veränderten und mich ein Leben 'ohne Rechte' zur Verzweifulung brachte - Ich mich hinter dicken Mauern mit dem Tod beschäftigte.

Eine Geschichte, die wir nur aus Filmen kennen und wir froh sind, wenn wir in unser kuscheliges Bett liegen und mit einem Knopfdruck die Flimmerkiste ausschalten können. Leben und Tod sind getrennt durch einen einzigen Augenblick. Und so steht es auch mit der Freiheit und der Gefangenschaft. Sie sind frei und mit dem nächsten Atemzug sind Sie es nicht mehr.

Mein Erstlingswerk: Mahalo Sunrise (Schauplatz: Honolulu - Waikiki) wurde mit dem internationalen Buchpreis 2011 in der Kategorie: wahre Geschichte, in Los Angeles ausgezeichnet. Zur falschen Zeit am falschen Ort - Vom FBI verfolgt, mit Verdacht auf Drogenhandel, Prostitution, Geldwäscherei und Mord. ISBN 978-0-557-37646-9.

Für die Autorin, Monique Wegmüller
Schubertstrasse 25

Monique Wegmüller
Autorin