Heute: December 17, 2017, 10:31 pm

Lyrik mit tiefem Gefühl - von Monika-Andreea Hondru

VERLAG KERN GMBH
Mit „Blitzlicht Schatten“ ist Monika-Andreea Hondrus zweiter Gedichtband erschienen

PR-Inside.com: 2016-07-31 19:54:16
Sie kleidet Gefühle in Worte: Die deutsch-rumänische Lyrikerin Monika-Andreea Hondru hat nun ihren zweiten Gedichtband in deutscher Sprache veröffentlicht. Tiefe Empfindungen und vielfarbige Träume kommen in den Gedichten zum Ausdruck, die jetzt unter dem Titel „Blitzlicht Schatten“ im Verlag Kern veröffentlicht wurden. Monika-Andreea Hondru fasst Liebe und Schmerz, Sehnsucht, Gedankenspiele und vieles mehr in leidenschaftliche Worte.

Mit „Blitzlicht Schatten“ knüpft die Autorin an ihr erstes Buch in deutscher Sprache „Die Stille meiner Seele spricht“ an, das im Frühjahr 2016 ebenfalls im Verlag Kern erschienen ist.

Monika-Andreea Hondru begann ihr literarisches Schreiben autodidaktisch mit 12 Jahren. In ihrer Muttersprache Rumänisch erschienen bereits drei Gedichtbände: Bulgăre de aur – (Der Schneeball aus Gold) veröffentlichte sie in einer kleinen Auflage im März 2000 in Resita / Rumänien. Im April 2001 erschien das Buch – Eclipsa sufletului – (Seelenfinsternis). Im August 2008 erschien ihr drit-tes Buch in rumänischer Sprache – Rosa deșertului – (Wüstenrose). Seit 2008 schreibt sie fast nur in deutscher Sprache. Dadurch gewann ihr schriftstellerisches Wirken eine neue Substanz.

Die Lyrikerin aus Gummersbach arbeitet im Hauptberuf als Fachkosmetikerin und Geprüfte Psy-chologische Beraterin – Tätigkeiten, in denen ihre Sensibilität und ihr hohes Einfühlungsvermögen zum Tragen kommen. Außerdem vertritt sie einen Literaturkreis in Gummersbach für Menschen, die Literatur lieben, viel lesen oder Autoren, die eigene Werke schreiben.

Monika-Andreea Hondru

Blitzlicht Schatten