Heute: September 21, 2018, 12:40 am

Trends

Luxus-Label „Rotraut Hoffmann“ präsentiert kombinierbare Schmucklinie mit Meise-Zwillingen als Werbebotschafter

„Happiness“ – für Mütter und Töchter
Mainz, 29. April 2015. „Happiness“ heißt die neue Kollektion der Schmuckdesignerin Rotraut Hoffmann, die bereits mit Statement Pieces wie dem Powerring „Coco“ und dem markanten „Wunschring“ auf sich aufmerksam gemacht hat. Zauberhaft filigran präsentiert sich die „Happiness-Kollektion“, in deren Zentrum neben Blütenohrringen, Ketten mit Anhängern und Manschettenknöpfen eine Vielfalt von untereinander kombinierbaren Ringen steht. Von jugendlich-dezent bis festlich-opulent, mit den „Happiness“-Variationen können Mütter wie Töchter ihren Look vervollkommnen. Als Werbebotschafter hat Rotraut Hoffmann die als Ratiopharm-Zwillinge bekanntgewordenen Models Nina und Julia Meise gewinnen können.

PR-Inside.com: 2015-04-29 12:03:41
Die fantasievollen Stücke der „Happiness-Kollektion“ werden in feinstem 18 Karat-Rosé- und -Edelweißgold gefertigt, oder in hochwertigem Sterlingsilber. Mit ihrer filigranen Form und den pastellfarben leuchtenden Edelsteinen erinnern sie an zarte Blüten. Ob in Blau, Grün, Lila und Pink oder Schwarz, ist eine Frage der Persönlichkeit.

Glücksbaukasten

„Bei der „Happiness-Kollektion“ ist der Name für mich gewissermaßen Programm: In dem Wort ,Happiness‘ vereinen sich viele Facetten positiver Gefühle, zum Beispiel Freude, Fröhlichkeit, Zufriedenheit, Heiterkeit, Glückseligkeit. Aus diesen Elementen setzt sich zusammen, was wir als individuelles Glück empfinden. Ich verstehe meine Kollektion also als eine Art Glücksbaukasten. Gerade die Happiness-Ringe sind sehr variationsreich – vom Silberring mit goldgefasstem Solitär bis hin zu mit Brillanten verzierten Blütenkreationen. ,Happiness‘ ist keine Frage des Alters, sondern der momentanen Stimmung. Junge Mädchen können die Schmuckstücke ebenso tragen wie ihre Mütter.“

Facetten des Glücks

Die „Happiness-Kollektion“ gibt es in unterschiedlichen Variationen:

Ein ideales Schmuckstück für junge Mädchen ist die Silverline. Den Basisring aus edlem Sterlingsilber ziert ein pastellfarben leuchtender Edelstein, gefasst von goldenen Blütenblattornamenten. Die Edelsteine sind jeweils in unterschiedlichen Farben und Größen erhältlich.

In feinstem 18 Karat-Rosé- und -Edelweißgold gefertigt ist die Rosegoldline. Im Zentrum steht auch hier ein ausdrucksstarker Edelstein. Bei den glamourösesten Stücken dieser Linie sind die Blütenblätter mit kleinen Brillanten besetzt.

Glückskombination

Die Ringe der beiden „Happiness“-Linien lassen sich beliebig kombinieren. Ein schlichter Ring der Silverline wächst durch die Kombination mit Schmuckstücken der Rosegoldline zu einer faszinierenden Schmuckkreation für festliche Anlässe. Mit ihren zahlreichen Facetten ist „Happiness“ die richtige Begleiterin auf der Reise durch das gesamte Leben.

Studio d'Or Rotraut Hoffmann

Dr. Natascha Postlep

Dr. Natascha Eisenberg
(0) 69 - 42 60 27 81