PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bildung & Beruf

Lossprechungsfeier der Brauer und Mälzer in Korschenbroich: Ein Prost auf die frischgebackenen Gesellen

(PR-inside.com 15.01.2013 16:44:40) - Ein würdiger Rahmen für eine Lossprechungsfeier. Sieben ehemalige Auszubildende wurden jetzt in der Privatbrauerei Bolten in Korschenbroich losgesprochen. Und Gambrinus als Schutzpatron der Brauer persönlich war es, der diese Aufgabe in der ältesten Altbierbrauerei der Welt übernahm. Niels Otterbein aus Velbert, wurde als Jahrgangsbester von Jürgen Witt, Geschäftsführer des Brauereiverbandes NRW, besonders geehrt.

Drucken Ausdrucken
Besonders erfreulich war, dass alle Auszubildenden die Winterprüfung geschafft haben. „Ihr seid jetzt echte Brauer und Mälzer begrte der als Gambrinus verkleidete Vorsitzende des Prüfungsausschusses die neuen Kolleginnen und Kollegen. „Brauer braucht man immer so Braumeister Oliver Landsberger weiter. „Wir machen Menschen glücklich. Unsere Zunft ist eine große intakte Familie. Und das macht eine Menge Spa€œ
Besonders viel Spaß während ihrer dreijährigen Ausbildungszeit hatten Niels
Otterbein, Jan Vißmann und Kerstin Legge. Für die drei Jahrgangsbesten der diesjährigen Winterprüfung gab es einen vom Brauereiverband NRW ausgelobten Preis. „Mit ihrer Leistung haben Sie etwas Besonderes geschafft und einen persönlichen Sieg errungen. Und darauf können Sie alle zu Recht stolz sein sagte Jürgen Witt bei der Zeugnisübergabe. Große Freude natürlich bei Niels Otterbein, der seine Ausbildung bei der Dortmunder Actien-Brauerei absolvierte: „Dass ich hier als Jahrgangsbester rausgehe, war so nicht geplant lacht der 23-Jährige Velberter. Jetzt möchte er noch ein paar Jahre als Geselle arbeiten und irgendwann seinen Braumeister machen. „Am liebsten würde ich später einmal in einer Hausbrauerei arbeiten