Heute: June 24, 2018, 4:26 pm

Reise, Freizeit & Sport

Löwen Hotel Montafon erwirbt „Haus des Gastes“

Neun Monate nach der Volksbefragung ist der Erwerb des „Haus des Gastes“ in Schruns besiegelt. Die Firmengruppe Liebherr, Betreiberin des renommierten Löwen Hotel Montafon, hat die in die Jahre gekommene Immobilie von der Gemeinde Schruns übernommen. Geplant ist eine Hotelerweiterung mit Seminarräumlichkeiten sowie eine harmonische Neugestaltung des Areals. Tourismus und Wirtschaft erwarten von dem Projekt neue Impulse für die Vorarlberger Region.
© Löwen Hotel Montafon/APA-Fotoservice/Stiplovsek
PR-Inside.com: 2018-02-19 15:22:38
Das „Haus des Gastes“ in Schruns hat einen neuen Eigentümer: Am 14.02.2018 unterzeichneten die Gemeinde Schruns und die Firmengruppe Liebherr den Kaufvertrag. Vorangegangen waren eine Volksbefragung, in welcher sich die große Mehrheit der Bevölkerung für den Verkauf des Hauses ausgesprochen hat, sowie intensive Gespräche zwischen der Gemeindeverwaltung und dem Unternehmen über die zukünftige Ausrichtung der 45 Jahre alten Immobilie. Die Detailplanungen beginnen in den nächsten Wochen. Verläuft alles nach Plan, sollen die Bauarbeiten in der zweiten Jahreshälfte des kommenden Jahres beginnen. Für die Bauzeit sind 12 bis 15 Monate kalkuliert.

Stefan Heissler, Mitglied des Direktoriums der Liebherr International AG, weist auf die Hintergründe des Engagements der Firmengruppe in Schruns hin: „Die Familie Liebherr setzt bei der Entwicklung ihrer Firmengruppe auf Nachhaltigkeit und langfristige Visionen. Schruns und dem Löwen Hotel bringt sie eine ganz persönliche Wertschätzung entgegen. Das Montafon ist eine einzigartige Region, die mit ihrer landschaftlichen Pracht und ihren herzlichen, gastfreundlichen Menschen tief beeindruckt. Mit der geplanten Erweiterung möchten wir an den Erfolg unseres Löwen Hotel Montafon anknüpfen und ein klares Bekenntnis zum Standort abgeben.“

Jürgen Kuster, Bürgermeister der Marktgemeinde Schruns, freut das geplante Projekt besonders: „Das Löwen Hotel und die Firmengruppe Liebherr mit der Familie Liebherr an der Spitze sind bereits seit vielen Jahren verlässliche Partner unserer Gemeinde. Ein klares langfristiges Bekenntnis von Unternehmen zur Region ist nicht selbstverständlich. Das geplante Angebot an zusätzlichen Betten und zeitgemäßen Seminarräumlichkeiten ist eine absolute Bereicherung für unseren Tourismusort.“

Bildlegende:

v.l.n.r. Roman Eberhardt, Hoteldirektor Löwen Hotel Montafon, Jürgen Kuster, Bürgermeister der Marktgemeinde Schruns, Stefan Heissler, Mitglied des Direktoriums der Liebherr International AG, Ingrid Muxel, Kaufmännische Leitung Löwen Hotel Montafon (© Löwen Hotel Montafon/APA-Fotoservice/Stiplovsek)

Über das Löwen Hotel Montafon

„Zu Gast bei Freunden“: Das 4-Sterne-Superior Löwen Hotel Montafon gilt als eine der ersten Adressen in Vorarlberg und genießt einen hervorragenden Ruf weit über die Grenzen hinaus. 2013 wurde das Hotel im modernen Alpine-Chic-Stil komplett renoviert und beeindruckt mit einer geschmackvollen Kombination aus Natur und Luxus. Neben dem einzigartigen Wohlfühl-Ambiente auf höchstem Niveau punktet das Haus mit seiner herzlichen Gastfreundschaft durch das Löwen-Team. Das Löwen Hotel Montafon liegt eingebettet in eine beeindruckende Bergwelt, bietet einen 3.000 Quadratmeter großen Wellness-Bereich und erhielt unter Küchenchef Thomas Carvalho de Sousa die erste Gault-Millau-Haube. Das Hotel hat sich darüber hinaus einen Ruf als Trainingscamp für internationale Profi-Clubs wie die spanische Fußball-Nationalmannschaft gemacht. Das Löwen Hotel Montafon gehört seit 1982 zur Firmengruppe Liebherr, die fünf weitere Hotels der gehobenen Kategorie in Österreich, Deutschland und Irland betreibt.

Kontakt:

Tamara Katja Frast, PR & Marketing Manager

Hotel Löwen Schruns GmbH

Silvrettastraße 8, 6780 Schruns

T. +43 664 889 778 06, tamara.frast@loewen-hotel.com

www.loewen-hotel.com

Löwen Hotel Montafon
Silvrettastraße 8, 6780 Schruns

Tamara Katja Frast
PR & Marketing Manager
www.loewen-hotel.com/presse/

Tamara Katja Frast