Heute: September 22, 2018, 9:23 pm

Bau & Immobilien

LMT eröffnet Niederlassung in Berlin

Die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH hat bereits einige Projekte in Berlin realisiert, wie zum Beispiel die Beleuchtung des Kolonnadenhofes. Ab sofort ist das Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung in der Bundeshauptstadt vertreten.

PR-Inside.com: 2018-09-14 11:39:32
Hilpoltstein, 14. September 2018 – Umfangreiche Projekte, wie die Beleuchtung des Kolonnadenhofes und anderer Bereiche der Museumsinsel oder auch Lichtlösungen für den Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“, hat das Hilpoltsteiner Familienunternehmen bereits erfolgreich in Berlin umgesetzt. Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in einem kreativen Coworking Space mit angeschlossener Werkstatt im Bezirk Neukölln wird die LMT nicht nur ihre Präsenz und Kundennähe in Berlin verstärken, sondern von dort aus auch die Weiterentwicklung der innovativen Lichtsteuerung „PICOlightnode“ vorantreiben. Entwickelt wurde die Lichtsteuerungslösung von Michael Jurisch, der die Niederlassung in Berlin auch leitet.

Der 36-jährige begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Industrieelektroniker. Danach studierte er an der Köln International School of Design (KISD) und schloss 2013 erfolgreich als Diplom Designer ab. Bereits während des Studiums beschäftigte sich Jurisch mit Konzepten und Installationen sowie wissenschaftlichen Beschreibungsformen zur Wahrnehmung von Tageslicht – ein Thema, das auch Gegenstand seiner Diplomarbeit war. Mit der „Ästhetik von Tageslicht“ war er nach dem Studium auch als Dozent an der KISD befasst. Als freier Produktentwickler und -Designer war Jurisch ebenfalls sehr gefragt und arbeitete unter anderem für etablierte Unternehmen wie lumenetix Inc. und trilux GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns sehr, dass Michael Jurisch unser Team als Leiter der LMT-Niederlassung in Berlin verstärkt. Insbesondere seine Kenntnisse und Fähigkeiten rund um die biodynamische Lichtsteuerung passen sehr gut zu unserem Unternehmen und natürlich wird er Architekten und Lichtplaner hinsichtlich Lichtlösungen sowie Sonderleuchten kompetent beraten und Projekte vor Ort begleiten“, so Michael Otterpohl, Geschäftsführer der LMT Leuchten + Metall Technik GmbH.

Während der InnoTrans 2018 in Berlin steht Michael Jurisch zusammen mit zwei Kollegen vom Stammsitz Hilpoltstein in Halle 7.1a, Stand 306, für Gespräche zur Verfügung.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtum und Änderungen vorbehalten.***

Pressekontakt:

TWO POINT SEVEN

Agentur für Kommunikation & Marketing

Barbara Czech-Ettinger

Zum Feldkreuz 31

D-91161 Hilpoltstein

Tel.: +49 (0)9174/999 64 30

E-Mail: Barbara.Czech-Ettinger@2point7.de

Über LMT Leuchten + Metall Technik GmbH

Die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH ist auf die Entwicklung und Herstellung von maßgeschneiderten Lösungen für Beleuchtungs- und Metallbauprojekte spezialisiert. Zum Portfolio zählen Beleuchtungsrohre und Leuchten für Bahnhöfe, Produkte für die Industriebeleuchtung, verschiedenste Lichtlösungen für Architekturobjekte sowie Gehäuse- und Metallteile für Medizintechnik, Maschinenbau, Innenausbau und Kunstobjekte. Mit den LED-Leuchtenfamilien YECTO, LYCA, LYSO, AGIO und SCOPE bietet LMT seit 2016 auch Serienprodukte, die sich ideal für die energieeffiziente Außen- und Innenbeleuchtung von Bürogebäuden, Schulen, Ladengeschäften und für den Privatbereich eignen.

Seit der Gründung im Jahr 1984 hat das Unternehmen national und international sowie in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Bauherren, Architekten und Lichtplanern über 2.000 Projekte realisiert, darunter sowohl zahlreiche Bahnhöfe in Europa und Amerika, als auch Beleuchtungsprojekte wie die Museumsinsel in Berlin, die Hauptkirche St. Katharinen in Hamburg, der Flughafen in Frankfurt sowie der Kulturpalast in Dresden.

Weitere Informationen unter www.lmtgmbh.de

LMT Leuchten + Metall Technik GmbH
Dieselstraße 5

D-91161 Hilpoltstein

Elke Otterpohl
Marketingleitung
+49 (0)9174/47 97 27
www.lmtgmbh.de

Licht-Medienlösung für Bahnhöfe in Meeresnähe
Hilpoltstein, 5. September 2018 – Mit der weiterentwickelten LED-Bahnsteigleuchte VARYO II bietet die LMT Leuchten + Metall Technik [..]
Hochwertige Fertigung ist Trumpf
Hilpoltstein, 18. Juli 2018 – Vergangene Woche öffnete die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH in Hilpoltstein für einen Tag [..]
Fußballstadion Krasnodar und Parkgelände im Lichterglanz
Hilpoltstein, 27. Juni 2018 – Das Fußballstadion des Erstligisten FC Krasnodar wurde nach dreijähriger Bauzeit im Jahr 2016 [..]
Speed-Dating für Entwickler bei CodeCamp:N
Nürnberg, 24. Mai 2018 – Die Geschäftsräume der CodeCamp:N GmbH sind dank des offenen und wandlungsfähigen Raumkonzepts bestens [..]
LMT präsentiert Downlight SCOPE iris real und [..]
Hilpoltstein, 6. März 2018 – Mit SCOPE iris präsentiert die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH ein Downlight, das funktionales [..]

Mehr von: Bau & Immobilien
MCM Investor Management AG: Baukindergeld tritt in [..]
Magdeburg, 20.09.2018. In dieser Woche beschäftigt sich die MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit dem Thema Baukindergeld. „Seit [..]
PROJECT Investment Gruppe über den Start des [..]
Bamberg, 20.09.2018. „Ab dieser Woche ist es soweit. Ab sofort können über das KfW-Zuschussportal online Anträge auf das [..]
So erkennen Sie zugelassene Dämmstoffe für Bodenplatten
XPS für die Dämmung der lastabtragenden Gründungsplatte Was ist beim Thema Dämmen sinnvoll und was ist überflüssig? Wo [..]
Sandra Hunke: „Keine Angst vor der Digitalisierung!“
„Viele Kollegen scheuen sich aktuell noch vor den digitalen Möglichkeiten im SHK-Handwerk. Das muss gar nicht sein! Es gibt [..]
Haus kaufen in Waren-Müritz am Tiefwarensee
Haus zum Verkaufen in Waren-Müritz Waren, die Stadt an der Müritz, liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, im Bundesland [..]