Heute: January 22, 2019, 4:55 am

Lichtdurchlässige Schiebetüren mit Kunststoffwabenkern

Optische Effekte durch die Wabengeometrie
PR-Inside.com: 2017-06-19 23:02:14
Die lichtdurchlässigen Schiebetüren der Wacosystems Gmbh & Co. KG trennen Räumlichkeiten ab und bieten dennoch aufgrund ihrer Tranzluzenz Durchsicht. Sie sind im Vergleich zu Glasschiebetüren leicht zu bewegen, fassen sich warm an und sind unempfindlich gegenüber Verschmutzungen. Die lichtdurchlässigen Türen mit einer Dicke von 38 mm sind in einer Breite von bis 120 mm Breite und einer Höhe von bis zu drei Metern auch mit Soft-Stopp Selbsteinzug erhältlich. Die Schiebetüren, die einen Schalldämmwert von 28 dB aufweisen, sind entweder farblos transparent (klar durchsichtig) oder farblos satiniert (diffus lichtdurchlässig) verfügbar. Wacosystems liefert auch sämtliches Zubehör wie Griffmuscheln, Laufrollen und Schienen.

Die in der eigenen Betriebsstätte in Herford hergestellten Schiebetüren bestehen aus dem lichtdurchlässigen, biegesteifen Wabenpaneel Viewpan mit Oberflächen aus Acrylglas -Kunststoff. Durch eine speziell entwickelte Technik verklebt Wacosystems die Kunststoff-Oberflächen mit dem transparenten Wabenkern. Das Designpaneel weist durch die Wabengeometrie mit dreidimensionaler Tiefenwirkung besondere optische Effekten auf. Je nach Betrachtungswinkel variiert die Optik zwischen klarer Durchsicht und diffuser Lichtstreuung.

www.wacosystems.de

Über die Unternehmensgruppe Wacotech-Wacosystems

Die Wacotech GmbH & Co. KG und die Wacosystems GmbH & Co. KG sind Schwesterfirmen mit gleichen Gesellschaftern.

Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert transluzente, lichtdurchlässige Wabenkern- und Wärmedämmmaterialien. Ansässig im Norden von Bielefeld bedient die Gruppe sowohl lokale Märkte als auch zahlreiche internationale Kunden.

Über Wacotech

Ein Schwerpunkt der Produktpalette liegt auf der Transparenten Wärmedämmung (TWD). Diese vertreibt und produziert die Wacotech GmbH & Co. KG unter dem Markennahmen TIMax®.

Über Wacosystems

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Wabentechnik. Die Wacosystems GmbH & Co. KG produziert und vertreibt Wabenkernmaterialien unter dem Markennamen WaveCore® und daraus weiterentwickelte Produkte wie transluzente Designpaneele Typ ViewPan®.

Unternehmensgruppe Wacotech-Wacosystems
Nobelstraße 4

32051 Herford

Oliver Kehl
GF
www.wacosystems.de

Heike Blödorn
+49/ 721/ 920 46 40
www.bloedorn-pr.de

Mehr von: Bau & Immobilien
PROJECT Gruppe legt institutionellen Immobilienentwicklungsfonds »Vier [..]
Bamberg, 21.01.2019. Der Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen III« investiert wie seine beiden Vorgänger in Wohnimmobilienentwicklungen, die [..]
MCM Investor Management AG: Sieben Prozent der [..]
Magdeburg, 18.01.2019. In dieser Woche liefern die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg Zahlen des [..]
Was Installateure über Hybrid-Armaturen wissen müssen
1. Was ist eine Hybrid-Armatur? Hybrid-Armaturen vereinen berührungslose Funktionalität mit wahlweise manueller Bedienung – [..]
PROJECT Gruppe investiert in vier weitere Immobilienentwicklungen [..]
Bamberg, 14.01.2019. Mit den vier Neuinvestitionen diversifiziert »Metropolen 18« - ein aktueller Immobilienentwicklungsfonds der [..]
Ergonomische Küche – preiswerter, gesunder Komfort!
Sie möchten eine preiswerte, ergonomische Küche individuell für Sie geplant? Eine moderne Küche die Funktionalität, Eleganz [..]