PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 20.02.2013 17:03:44)

Drucken Ausdrucken
Mobile World Congress 2013 – Analogix® Semiconductor : , der Marktführer für die Bereitstellung von DisplayPort-Lösungen, hat bekannt gegeben, dass neben dem Google Nexus 4 nun auch das Optimus G Pro-Smartphone von LG : mit SlimPort kompatibel ist, um eine einfache Verbindung zu HDMI-Fernsehern, VGA-Projektoren und DisplayPort-Monitoren herzustellen. „Dank fortschrittlichem Design und einem standardmäßigen USB-Anschluss kann LG mit SlimPort beispiellose Funktionalität
zu niedrigeren Kosten liefern“, erklärte Dr. Ramchan Woo, Abteilungsleiter des Bereichs Smartphone-Plattform bei der LG Mobile Communications Company. „SlimPort macht Content von Optimus G Pro-Smartphones verfügbar, wodurch Videos, Spiele, Fotos und vieles mehr ganz einfach auf beliebigen Bildschirmen angezeigt werden können.“ Die auf dem VESA DisplayPort-Standard basierenden SlimPort-Accessoires ermöglichen es Smartphones und Tablets hochauflösende Ton- und Videoinhalte vom Micro-USB-Anschluss an HDMI, VGA, DisplayPort oder an DVI-kompatible Fernseher, Projektoren und Monitore zu übertragen. Folglich können Mobilgerätenutzer hochauflösendes Video- und Tonmaterial in Kinoqualität auf Anzeigen beliebiger Größe genießen, ohne dabei die Leistungsfähigkeit des Mobilgeräts zu strapazieren. „Der Mobilfunkmarkt entwickelt sich rapide und LG Smartphone ist dabei an der Spitze“, konstatierte Andre Bouwer, Vice President für Marketing bei Analogix. „Das Optimus G Pro von LG ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Smartphone, das durch die Integration von SlimPort sowohl Verbrauchern als auch Geschäftsleuten einen außergewöhnlichen Nutzen bringt.“ Über das LG Optimus G Pro Das Optimus G Pro ist die jüngste Erweiterung der hochwertigen Produktserie Optimus G von LG und umfasst folgende Ausstattung: eine hochauflösende 5,5-Zoll-IPS-Anzeige (400ppi), einen 1,7 GHz Quad-Core Snapdragon™ 600-Prozessor, eine austauschbare Batterie mit 3.140 mAh und ein Android 4.1.2 Jelly Bean-Betriebssystem. Seine 13MP-Kamera hinten und 2,1MP-Kamera vorne ermöglichen gleichzeitige duale Videoaufnahmen und liefern Fotos und Videos in hoher Qualität, die Nutzer in beeindruckender Qualität auf hochauflösenden Monitoren und HDTV-Anzeigen anschauen können, dank Analogix SlimPort-Verbindung mit Full-HD (1080p60) und 24 Bits pro Farbtiefe. Weitere Informationen zu SlimPort-Accessoires finden Sie unter www.slimportconnect.com : . Für eine Live-Vorführung besuchen Sie bitte Analogix Semiconductor in Halle 8.1, Stand 8.1K13 beim Mobile World Congress Event in Barcelona vom 25. bis 28. Februar. Über Analogix Semiconductor Analogix Semiconductor, Inc., entwickelt und fertigt Halbleiter für den digitalen Multimedia-Markt. Die Palette reicht von portablen Geräten wie Smartphones bis zu High-End-Grafikkarten und großen, hochauflösenden Anzeigen. Analogix ist der Marktführer für komplette, schnittstellenbasierte Halbleiterverbindunglösungen für DisplayPort, wozu auch die SlimPort-Produktfamilie gehört. Weitere Informationen finden Sie auf www.analogix.com : oder über @Analogix auf Twitter. Analogix und SlimPort sind Marken oder eingetragene Marken von Analogix Semiconductor, Inc. Alle übrigen Marken und Handelsnamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Stowe Consulting für Analogix SemiconductorKim Stowe, +1 408-839-8750 kim@stoweconsulting.com : mailto:kim@stoweconsulting.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com