Heute: May 26, 2018, 5:40 pm

Wirtschaft & Industrie

Leuchtende Multitalente in der Industrie-, Büro- und Hallenbeleuchtung: die neue Generation der LED Langfeldleuchten

Das funktionale Multitalent: die LED Langfeldleuchte Lumina von ChiliconValley
LED Langfeldleuchten von ChiliconValley glänzen in der Industrie-, Büro- und Hallenbeleuchtung.

PR-Inside.com: 2015-02-24 13:35:12
Die wohl bekanntesten Langfeldleuchten sind die herkömmlichen Leuchtstoffröhren oder Neonröhren. Sie haben jetzt lichtstarke und energieeffiziente Konkurrenz bekommen: Nicht nur LED T8 Röhren wie die ChiliconValley Ecoloom High Lux, die mit einer fantastischen Lichtausbeute von 140 lm/W jede andere Röhre buchstäblich in den Schatten stellt, sondern eine breite Palette von LED Langfeldleuchten, die mit hervorragenden Eigenschaften ausgestattet sind und sich für vielfältige Einsatzbereiche eignen.

Gemeinsam ist den LED Langfeldleuchten die langgestreckte Form, darüber hinaus hat jedes Modell seine speziellen Eigenschaften. Einige LED Langfeldleuchten-Systeme wie der ChiliconValley Modula sind modular aufgebaut und lassen sich entweder direkt oder mittels eines Kabels miteinander verbinden. Andere bestehen aus mehreren Lichtmodulen.

Leuchtstoffröhren haben ausgedient – LED Langfeldleuchten gehört die Zukunft

LED Langfeldleuchten werden gern als Ersatz für Lampen mit Leuchtstoffröhren bezeichnet, aber dieser Vergleich wird ihnen durchaus nicht gerecht. Diese neue Generation der LED Langfeldleuchten wie die ChiliconValley LED Langfeldleuchte Lumina (siehe Abb.) zeichnet sich durch eine sehr starke Lichtleistung, höchste Energieeffizienz, ausgezeichnete Materialqualität, die Kontrollierbarkeit des Abstrahlwinkels und hervorragende Lichtqualität (CRI > 80 oder sogar 90) aus. Die herkömmliche Leuchtstoffröhre ist von all dem weit entfernt.

Anspruchsvolle Arbeitsumgebungen profitieren von der exzellenten Lichtqualität der LED Langfeldleuchte. Sie schafft die perfekte Beleuchtung in Produktionshallen, Industriehallen, Messehallen, Fabriken, Warenlager, Großmärkten, Supermärkten, Lagerhallen, Fertigungshallen, Bahnhöfen, Busbahnhöfen und Flughäfen; aber auch in funktional eingerichteten Büros sorgt sie für gut ausgeleuchtete Arbeitsflächen. Zu ihren Stärken gehört die extrem hohe Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden. Sie leuchtet sofort ohne Anlaufzeit und enthält keine giftigen Stoffe. Über die enorme Energieersparnis amortisiert sich die LED Langfeldleuchte innerhalb sehr kurzer Zeit und spart dann über viele Jahre Energie und Geld.

Funktionalität und brillante Lichtqualität - ChiliconValley LED Langfeldleuchte Lumina

Die ChiliconValley LED Langfeldleuchte Lumina strahlt elegante Funktionalität aus. Sie verfügt über eine Highend Kühlung durch die hoch effiziente Heat Pipe Technologie. Die LED Langfeldleuchte ist in unterschiedlichen Längen und Stärken mit bis zu 10 Lichtmodulen erhältlich, zum Abhängen über Arbeitsflächen und auch als Schienenstrahler-Ausführung.

Mit ihrer außerordentlich brillanten Lichtqualität - Farbwiedergabe-Index von CRI 90 - ist diese LED Langfeldleuchte bestens für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen geeignet. Die Lumina ist um ein Vielfaches stärker als herkömmliche Leuchtstoffröhren. Mit 240W erzeugt sie 28.000 Lumen (bei 5000K). Sie lässt sich mit dimmbarem Netzteil, Bewegungssensor oder Dali-Steuerung ausstatten.

ChiliconValley LED Langfeldleuchten sind grüne Technologie am laufenden Meter – lichtstark, energieeffizient, CO2-sparend, energie- und kostensparend

ChiliconValley (www.chiliconvalley.de) hat sich als modernes und innovatives Unternehmen in der Beleuchtungsbranche ausschließlich auf Beleuchtungslösungen mit zukunftsweisender LED Technologie spezialisiert. Mit High End LED Leuchten steht das Unternehmen in Deutschland mit an der Spitze der LED Beleuchtung: mit High End LED Licht, High CRI LED Leuchten, spezieller Food Beleuchtung und Warenpräsentation, Museumsbeleuchtung und Special effect Beleuchtung wie Lichttemperatur- (CCT) oder Farb- (RGB) Steuerung, Dimmung, Sensortechnik etc.

Die brillante Lichtqualität, eine hohe Lebensdauer und hervorragende Energieeffizienz zeichnen die ChiliconValley High End LED Leuchten aus, die zur LED Spitzentechnologie zählen.
<a href"https://plus.google.com/112850822229133684098?rel=author> </a>

ChiliconValley

Nadine Baume

www.chiliconvalley.de