PR-inside.com
rss feed

Bildung & Beruf

Lernen von Uli Hoeneß und Jochen Schweizer

(PR-inside.com 07.02.2013 15:08:06) - Im Karrieremagazin „5vor12 – Zeit zum Bewerben“ erfahren Schulabgänger von prominenten Vorbildern, wie sie beruflich durchstarten!

Drucken Ausdrucken
Karlsfeld b. München 07.02.2013 – Wer sich für Berufe in der Marketing- und Kommunikationsbranche interessiert, könnte bei der Bayerischen Akademie für Marketing seinen Traumjob finden – und ganz nebenbei bei Promis aus dem Sport und Medien die Vorlesungsbank drücken: Adrenalin-Vermarkter Jochen Schweizer, Online-Experte Ossi Urchs und FC-Bayern Vorstand Karl-Heinz Rummenigge sowie Uli Hoeneß wechseln die Rollen und unterrichten unter anderem im Studiengang „Sportmarketing Über diesen
und andere Studiengänge und Ausbildungsberufe berichtet das beliebte Karrieremagazin „5vor12 - Zeit zum Bewerben das jetzt erscheint.

Die „5vor12“ präsentiert schon jetzt die neuesten Ausbildungs- und Studienangebote für die Schulabgänger des kommenden Jahres. Die Schülerinnen und Schüler bekommen die brandaktuellen Magazine ab Mitte Februar und kostenfrei an ihre Schule geliefert oder können das Magazin kostenlos auf www.stuzubi.de bestellen. Neben ausführlichen Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung, werden zukunftsweisende Branchen und Unternehmen vorgestellt. In Reportagen berichten Auszubildende und Studenten über ihren Alltag und ihre Karriereziele. Praktische Berufsspecials zu den Themen Technik oder Pflege bieten einen Überblick zu den Eckdaten der beliebtesten Ausbildungsberufe. Zusätzlich gibt es natürlich einen umfangreichen Stellenmarkt, so dass sich die Schülerinnen und Schüler auch gleich bewerben können.

Parallel zu den Magazinen bietet das Internet die Möglichkeit, sich weitere Hintergrundinfos zu holen oder sich auch direkt zu bewerben: Unter www.stuzubi.de haben die User Zugriff auf rund 36.000 freie Ausbildungs- und Studienplätzen von über 1.200 Unternehmen und Institutionen.

In der aktuellen Ausgabe finden sich unter anderem folgende Artikel:
- Die schriftliche Bewerbung: Dos und Don’ts bei Anschreiben und Lebenslauf
- Keine Angst vorm Paragrafendschungel: Diplom-Finanzwirte im dualen Studium
- Berufe mit Herz und Verstand – Die Pflegebranche boomt und bietet sichere Arbeitsplätze
- Kinder, Kinder Erzieher sollten authentisch sein
- Mehr Qualität als Google Im digitalen Zeitalter sind Bibliothekare hochspezialisierte
Informationsexperten
Pressekontakt:
DIMA Werbe- und Verlags-GmbH
Tel.: + 49 81 31 / 9 07 48 18
E-Mail: Presse@dimaverlag.de
Kurzinfo zum Verlag:
Der DIMA-Verlag wurde 1993 von Dirk Marschall gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Herausgeber von Magazinen und Online-Portalen für den Karrierestart entwickelt. Neben 5vor12 – Zeit zum Bewerben (in München aktuelle BERUFSCHANCE) erscheint bundesweit zweimal jährlich der Studien- und Berufsratgeber abiQ für Abiturienten und Fachabiturienten (Gesamtauflage 400.000 p.a.). Auf dem zugehörigen Online-Portal www.stuzubi.de sind stets mehr als 36.000 freie Ausbildungs- und Studienplätze zu finden. Persönlichkeiten aus Politik und Bildung, darunter Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung, unterstützen den Verlag seit Jahren. Seit 2007 ist der DIMA-Verlag außerdem Medienpartner und Mitinitiator der bundesweiten Karriere-Messe Stuzubi – bald Student oder Azubi. Weitere Informationen unter www.stuzubimesse.de.
Kontaktinformation:
DIMA Werbe- und Verlags-GmbH