Heute: December 17, 2017, 8:43 pm

Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google

Neue Google-Funktionen ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar

PR-Inside.com: 2017-11-21 16:33:22
Paris, 22. November 2017 - Der europäische E-Commerce Automation Plattform-Anbieter Lengow verstärkt seine Partnerschaft mit Google in Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Der europäische Marktführer im Produktdatenmarketing wurde von Google als offizieller Google-Partner für Online- und Offline-Marketing und Feed Management gelistet.

Google und Lengow, eine langjährige Partnerschaft

Lengow arbeitet seit dem europäischen Start von Google Shopping mit Google zusammen. Um den Bedürfnissen der Einzelhändler besser gerecht zu werden und angesichts des sich sich verändernden Kaufverhaltens der Verbraucher, hat Lengow seine Partnerschaft mit Google erweitert und zwei der neuen Funktionen von Google Shopping in seine Plattform integriert:

• Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit, ein Multichannel-Produkt-Anzeigenformat, das Einzelhändlern ermöglicht, ihren gesamten Produktkatalog online und im Ladengeschäft zu bewerben.

• Google Manufacturer Center, eine Funktion, die es Herstellern und Marken ermöglicht, hochwertigere Informationen zu ihren Artikeln zur Verfügung zu stellen und so das Einkaufserlebnis und ihre Positionierung in den Suchergebnissen verbessert.

Dank dieser Partnerschaft wurde Lengow nun als offizieller Google-Partner für Google Shopping, Local Inventory Ads und Manufacturer Center gelistet. Diese Partnerschaft erstreckt sich über die drei größten europäischen Märkte, Großbritannien, Deutschland und Frankreich.

Eine Steigerung der Sichtbarkeit für Händler und Marken

Mit der Erweiterung des Google Shopping-Angebotes bietet Lengow Einzelhändlern die Möglichkeit, ihre Präsenz auf der Plattform zu unterstreichen und ihre Sichtbarkeit in Europa zu erhöhen. Diese Funktionen ermöglichen es ihnen, sich an die Entwicklungen des Kaufverhaltens der Verbraucher anzupassen, die immer auf der Suche nach mehr Information und Flexibilität sind. So nutzen beispielsweise 4 von 5 Verbrauchern ihr Smartphone, um mehr Informationen über ihren nächsten Einkauf im Geschäft zu erhalten.

Mickael Froger, CEO bei Lengow: „Durch diese Zusammenarbeit können unsere Kunden ihre Strategien bei Google verbessern. Lengow bietet jetzt eine ganze Reihe von Lösungen an, die Marken und Einzelhändlern die Möglichkeit bietet, ihre Aktivitäten sowohl online als auch im Ladengeschäft zu entwickeln.“

Über Lengow

Lengow ist der Technologiepartner für Online-Händler, die ihre Produkte weltweit vermarkten. Über die technologisch ausgereifte E-Commerce-Automation-Plattform können E-Shops ihre Produkte systematisch und effizient auf über 1.800 angeschlossenen Marktplätzen, Preisvergleichs-Portalen, Affiliate-Plattformen sowie über Display-Retargeting, Sponsored Links und Social Media anbieten. Die Plattform löst dabei das zeitaufwändige Anpassen und die Optimierung der Produktdatenfeeds und ermöglicht eine globale Sortimentssteuerung über eine zentrale Schaltfläche. Zu den 3.600 Kunden in weltweit 45 Ländern gehören bekannte Marken wie L’OREAL, Keller Sports, Ted Baker und Mango. www.lengow.de

Lengow in Zahlen:

120 Mitarbeiter, 20 Nationalitäten

3600 Kunden in 45 Ländern

1800 Partner

250 Milliarden Produktdaten jährlich

30 Prozent Auslandsumsätze

Lengow
20 Rue Treilhard

75008 Paris

Imke Müller-Wallraf
Communications Project Manager DACH & UK
www.lengow.de

Imke Müller-Wallraf
www.lengow.com/de

Lengow startet auf dem B2B-Markt mit Amazon [..]
Paris, den 25. April 2017 – Die europäische E-Commerce-Automation Plattform Lengow arbeitet seit 2009 mit über 3600 Online-Händlern [..]

Mehr von: Marketing & Werbung
Webseite für Immobilienmakler
Das sind wir: Wir sind eine Internet Agentur mit den Schwerpunkten webbasierte Software Entwicklung für Immobilienmakler, seit [..]
Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im [..]
Braunschweig 14.12.2017 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet Seminare und Webinare zur Weiterbildung im Bereich Online [..]
Nach Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene [..]
Hamburg, 11. Dezember 2017 – Das „Jahrhundertprojekt“ Weltklimakonferenz vom 6. - 17. November 2017 in Bonn war für VAGEDES [..]
Swiss Collective macht Community-Empfehlungs-Marketing gesellschaftsfähig.
Das Schweizer Unternehmen Swiss Collective startet im April 2018 mit einer sehr innovativen Geschäftsidee und Weltneuheit. Die [..]
Wegweisende Unterstützung kleinerer Akustik-Betriebe: POS [..]
Münster/Berlin, 4. Dezember 2017 - Damit kleine und mittlere Hörakustik-Betriebe die Herausforderungen der Zukunft meistern können, [..]