Heute: January 19, 2018, 4:26 am

Umwelt & Energie

Leistungsplus für Solarbatteriespeicher: LG Chem und SolaX Power gehen strategische Partnerschaft ein

Der Resu6.4EX enthält jetzt Wechselrichter von SolaX Power.
Lösungskonzept auf Basis von ESS-Technologie und Hybrid-Wechselrichter sorgt für bessere Performance und Energiekontrolle

PR-Inside.com: 2016-01-25 13:29:06
LG Chem, einer der führenden Hersteller von Energiespeichersystemen, und SolaX Power, Marktführer sowie Produzent von Hybrid-Wechselrichtern, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Ziel ist es, ein neues Lösungskonzept auf dem Solarmarkt zu etablieren. Im Mittelpunkt steht der hybride Einspeiseumrichter SolaX Power Hybrid X, der eine hundertprozentige Netzabsicherung gewährleistet. Er ist der erste seiner Art auf dem Markt. Die Lösung von SolaX Power bietet einen All-in-One-Charger zur Be- und Entladung, einen leistungsstarken Gleichstrom-zu-Wechselstrom-Inverter sowie ein integriertes Energiemanagementsystem. Die Batteriespeichersysteme von LG Chem komplettieren dieses Lösungsangebot optimal. Nutzer können durch den Einsatz der beiden Systeme den Energiebedarf ihres Hauses besser kontrollieren.

Die Nachfrage nach effizienten Energiespeichersystemen – insbesondere für Photovoltaik – steigt kontinuierlich. Mit ihrer Partnerschaft reagieren LG Chem und SolaX Power auf die Bedürfnisse des Marktes. Durch die Zusammenarbeit der beiden internationalen Unternehmen trifft umfassende Expertise im Bereich ESS (Energy Storage Systems) auf langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Wechselrichterbranche. Das Ergebnis ist ein neues Lösungskonzept für den strategischen Energiehaushalt. „Die Partnerschaft von SolaX Power und LG Chem zeigt in besonderem Maße den Bedeutungsgewinn des Themas erneuerbare Energien und ihre effiziente Nutzung. Es ist aber auch ein Beweis für unsere Marktstärke und unser leistungsstarkes Produktportfolio. Wir möchten die Chance nutzen, gemeinsam mit LG Chem unsere Geschäftsbeziehungen zu Großhandel und Installateuren weiter auszubauen“, erklärt Michael Zhu, Global Sales Director bei SolaX Power.

SolaX Power Hybrid X trifft auf RESU6.4EX

Basis für die Kooperation ist der neue Hybrid-Inverter von SolaX Power. Das System garantiert auch im Falle eines Stromausfalls eine verlässliche Netzabsicherung und markiert so eine richtungsweisende Entwicklung. In Verbindung mit dem Energiespeichersystem RESU6.4EX von LG Chem ermöglicht der SolaX Power Hybrid X zudem eine deutliche Steigerung der Performance. Umfangreiche Tests der Experten von SolaX Power belegen die Kompatibilität der beiden Systeme und bestätigen unter anderem die positiven Auswirkungen auf den Einschaltstrom, die Strombegrenzungskontrolle sowie die Lade- und Entladepotenziale. Das neue Lösungskonzept ist in den kommenden Wochen für Endverbraucher verfügbar. LG Chem möchte seine Marktposition hierdurch weiter stärken, wie Santiago Senn, Director Energy Storage Systems bei LG Chem Europe, erklärt. Als besonderen Mehrwert für die Anwender nennt er unter anderem die lange Lebensdauer, gepaart mit einer hohen Verlässlichkeit, die das Energiespeichersystem und der Wechselumrichter gemeinsam haben. Paul Summers, Global Marketing und Strategy Director bei SolaX Power kommentiert: „LG Chem überzeugt mit einem Produkt, das die Anforderungen eines breiten Marktes erfüllt. Das Unternehmen sichert sich damit seine Technologieführerschaft. Wir beabsichtigen, die Zusammenarbeit mit LG Chem über unsere Premiumpartner und -installateure zu intensivieren. Gleichzeitig möchten wir über unser Bonusprogramm neue Kunden gewinnen. Dadurch ergibt sich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“

Das neue Lösungskonzept von LG Chem und SolaX Power ist über den weltweiten Vertrieb der Unternehmen erhältlich. Zudem planen beide Anbieter, ihr Partnermanagement und die Zusammenarbeit mit Distributoren zu erweitern. Weitere Informationen zu dem Produktportfolio von SolaX Power finden Interessierte unter www.solaxuk.co.uk für Europa oder www.solaxpower.com für den weltweiten Vertrieb.

LG Chem Europe GmbH
Otto-Volger-Strasse 7c

65848 Sulzbach (Taunus)

Santiago Senn
Director Energy Storage Systems
+49 6196 / 571 9617
www.lgchem.com

Kai Faulbaum

www.lewispr.de

Mehr von: Umwelt & Energie
Green Value SCE über die weitere Vernichtung [..]
Suhl, 18.01.2018. „Es ist eine unrühmliche Nummer eins, die Paraguay auf dem amerikanischen Kontinent einnimmt: Seit 1990 [..]
Flussbarsche ziehen Vorteile aus Oxazepam-Rückständen in [..]
Pharmazeutische Wirkstoffe sind hochaktive Substanzen, die zielgerichtet die Körperfunktionen von Lebewesen manipulieren: Sie [..]
Verbrauchertipp Ökostrom: Etikettenschwindel oder Energiewende?
Bonn, 07. Dezember 2017. 95 Prozent der Deutschen unterstützen den Ausbau erneuerbarer Energien. Da scheint es nur verständlich, dass [..]
Landis+Gyr zeigt Lösungen für den Rollout und [..]
Für den Rollout von intelligenten Messsystemen in Deutschland hat Landis+Gyr eine Komplettlösung aus Basiszähler und moderner [..]
Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ beim Cop23