PR-inside.com

Leistungsfähiger und vollständiger Netzwerkschutz für KMU

(PR-inside.com 07.12.2012 15:23:39)

Drucken Ausdrucken
Die macmon secure GmbH hat für kleine und mittelständische Unternehmen NAC-Lösungspakete entwickelt, mit denen sie einen vollständigen Zugangsschutz ihrer Netzwerke realisieren können. Sie sind auf Netzwerke in den Größenkategorien 50, 75 und 100 Nodes ausgerichtet, lassen sich mit einem sehr geringen Aufwand implementieren und werden zu einem Vorzugspreis angeboten. Auch der Betrieb dieser Lösungen gestaltet sich sehr einfach.

„Im KMU-Segment ist der Zugangsschutz der Netzwerke vielfach
noch nicht ausreichend sicher gelöst“, erläutert macmon secure-Geschäftsführer Christian Bücker das Motiv für dieses Spezialangebot. Als Grund für die Zurückhaltung sieht er vor allem Vorbehalte bei den kleineren und mittleren Unternehmen, solche Network Access Control-Projekte würden eine zu große Komplexität erlangen. „Mit unseren Lösungspaketen für diese Zielgruppe treten wir den Beweis an, dass solche Befürchtungen völlig unbegründet sind. Denn die Zugangsüberwachung ist einfach und schnell installiert und wird mit wenig Aufwand betrieben.“

Zu den Leistungsmerkmalen der macmon-Lösung für KMU gehört, dass sie für eine vollständige Transparenz im Netzwerk sorgt und dadurch nicht autorisierte Geräte sofort erkennt, lokalisiert und automatisch Gegenmaßnahmen einleitet bzw. diese Geräte isoliert. Zudem bietet sie einen schnellen und kontrollierten Netzwerkzugang für Gäste und deren mobile Geräte wie Laptops und Smartphones oder Tablet-PCs. Zu den weiteren Vorteilen gehört ein jederzeit aktuelles Bestandsmanagement und der Support durch einen deutschen Hersteller. Die NAC-Lösung von macmon kann innerhalb eines Tages betriebsfertig implementiert werden.

„Damit erhalten die klein- und mittelständischen Unternehmen in einem sehr überschaubaren Projekt einen professionellen Leistungsumfang, der sie vor kritischen Zugriffen auf ihre Daten und Anwendungen im Netzwerk schützt“, skizziert Bücker den Nutzen. Als immer wichtiger erachtet er dabei auch den macmon guest service, durch den auch für mobile Mitarbeiter, Dienstleister, Lieferanten oder Kunden gezielt Zugänge für bestimmte Bereiche und definierte Zeitspannen gewährt werden. „Auch in kleineren Firmen sind immer häufiger Personen mit mobilen Endgeräten unterwegs, die bei fehlendem Netzwerkschutz ein latentes Risiko erzeugen.“
Kontaktinformation:
denkfabrik groupcom gmbh