Heute: May 26, 2018, 5:39 pm

Wirtschaft & Industrie

LEDs turn on the light – Brillantes, energieeffizientes LED Flutlicht Floodline von ChiliconValley

Starkes Licht und starke Kühlung: LED Flutlicht FLOODLINE von ChiliconValley mit innovativer Heat Pipe Kühlung
PR-Inside.com: 2015-08-28 19:49:07
Es klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber es gibt nicht viel zu sagen über dieses innovative LED Flutlicht. Nur so viel: wer Licht braucht, und zwar richtig gutes Licht, ist mit diesen Strahlern bestens beraten. Das war’s eigentlich auch schon. Es ist ja oft so, dass die richtig guten Dinge keine langwierigen Erklärungen brauchen. Die wichtigsten Features werden im Folgenden dennoch kurz beleuchtet.

Industrie-, Straßen- und Hallenbeleuchtung sind die klassischen Einsatzbereiche für LED Flutlicht. Die LED Flutlichter Floodline von ChiliconValley sind jedoch etwas Besonderes. Selbstverständlich sind sie auch ausgezeichnete Industriestrahler, Straßenleuchten oder Hallenstrahler, ihrem Einsatz sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Der Grund dafür ist in erster Linie die fantastische Lichtqualität. Mit einem Farbwiedergabe-Index von 90 (wahlweise auch 70 oder 80) stellen sie jedes andere Flutlicht locker in den Schatten. Mehr noch: sie glänzen in allen Einsatzbereichen.

Immer gut gekühlt mit modernster Heat Pipe Technologie - LED Flutlichter Floodline von ChiliconValley

Selbstverständlich leuchtet ChiliconValley LED Flutlicht Floodline bei gleichem Lichtstrom genauso hell wie herkömmliche Flutlichter, verbraucht dabei jedoch nur einen Bruchteil der Energie. Die High-Power-LED-Chips der LED Flutlichter sind für die hohe Energieeffizienz und Lichtausbeute von 125lm/W verantwortlich. So werden höchst effizient nicht nur Energie und Kosten eingespart sondern auch CO2.

Einen weiteren Pluspunkt stellt die ausgeklügelte High End Kühlung der Floodline Flutlichter dar. Durch die innovative passive Flüssigkeitskühlung mit Heat Pipe Technologie sind die ChiliconValley LED Flutlichter immer gut gekühlt und haben eine recht hohe Lebenserwartung. Durch die hohe Langlebigkeit sinken wiederum der Wartungsaufwand und die Wartungskosten bedeutend. Abgerundet werden die Vorzüge des LED Flutlichts durch ausgezeichnete Materialqualität und sehr solide Verarbeitung.

LED Flutlicht Floodline von ChiliconValley – funktionales Design und brillante Lichtqualität

Mit seinem funktionalen Design erhellt LED Floodline selbst kreative Ateliers oder Büros, Arbeitsumgebungen, Werkstätten und Fertigungshallen. Die warmweiße Variante dieses LED Flutlichts setzt mit CRI 90 jeden Innenraum in perfektes Licht. Und natürlich bewährt sich LED Floodline auch in der Außenbeleuchtung, also in Parks, Plätzen, Industriegebieten, Gartenanlagen, Hausfassaden, Ladezonen, Vorhöfen, Innenhöfen, Terrassen und Reklametafeln.

Um Lichtjahre voraus: ChiliconValley LED Lichtsysteme

ChiliconValley (www.chiliconvalley.de) hat sich in der Lichtbranche ausschließlich auf innovative Lichtlösungen mit zukunftsweisender LED Technologie spezialisiert. Mit High End LED Leuchten und Lichtsystemen steht das Unternehmen in Deutschland mit an der Spitze: in der Hallenbeleuchtung, Industriebeleuchtung, Straßenbeleuchtung, mit High CRI LED Leuchten, Langfeldleuchten und LED Lichtbandsystemen, spezieller Food Beleuchtung, Notstrombeleuchtung und Warenpräsentation, Museumsbeleuchtung, sowie Tunable White LED Lichtsystemen, Special effects wie Lichttemperatur- (CCT) oder Farb- (RGB) Steuerung, Dimmung und Sensortechnik.

Brillante Lichtqualität, stärkste Lichtleistung, eine hohe Lebensdauer und höchste Energieeffizienz zeichnen ChiliconValley High End LED Leuchten aus. Diese Eigenschaften sind es, die LED Licht zum Licht der Zukunft machen.

ChiliconValley

Nadine Baume

www.chiliconvalley.de

Nadine Baume