Heute: May 21, 2018, 1:28 am

IT, Software & Technologie

LED-Videowand-Innovation bei Daylite

Outdoor-Variante
Neue Produktline Daylite-Businessline sorgt für brillante Werbung im Schaufenster. Mit über 16 Millionen Farben sind die sonnenlichtfähigen Videowände der neue Eye Catcher am Point of Sales.

PR-Inside.com: 2018-01-21 16:19:29
Auf Grund zahlreicher Nachfragen wurde eine neue Produktlinie entwickelt und ist ab sofort verfügbar.

Die LED-Screens der Daylite-Businessline zeichnen sich durch eine extrem hohe Auflösung mit nur 5 mm Pixelabstand aus und wurden speziell für den Einsatz in Schaufenstern und Eingangsbereichen mit Sonnenlicht konzipiert. Mit einer Leuchtdichte von 6000 cd/qm sind diese Systeme bis 20-mal heller als normale Bildschirme und gewährleisten somit auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine hervorragende Werbewirksamkeit. Kombiniert mit einer komfortablen und einfach zu bedienenden Software ist es hiermit auch für Laien möglich, Textinformationen, Bilder und Videos für die eigene Werbepräsentation am Tage zu nutzen.

Ein integriertes Lichtmanagement sorgt automatisch dafür, dass sich die neuen LED-Leinwände der Umgebungshelligkeit anpassen. Damit wird ein Überstrahlen in der dunklen Tageszeit vermieden und immer ein optimales Bild gewährleistet. Gleichzeitig vermindert sich auch der ohnehin geringe Stromverbrauch dadurch noch weiter.

Zu Einspielen externer Dateien besitzen die LED-Screens einen internen Controller, der alle gängigen Bild- und Videoformate verarbeiten kann. Die Übertragung der Daten erfolgt wahlweise über USB-Stick, Netzwerk oder WLAN. Über ein Textmanagement ist es ebenfalls möglich, einzelne Texte zu bestimmten Zeiten anzuzeigen oder das Ein-und Ausschalten der LED-Screens zu automatisieren.

Mitunter ist es gewünscht, Echtzeitinformationen darzustellen. Hierfür können die Displays mit einem externen DVI-Controller geliefert werden und damit eigene Darstellungssoftware genutzt werden.

Textinformationen sind in den unterschiedlichsten Farben, Schriftarten und Größen möglich. Eine Vielzahl von Animationen und Effekt stehen hier zu Verfügung. Entsprechend der Kundenwünsche können die Videowände 8 oder über 16 Millionen Farben darstellen. Hochselektierte LEDs sorgen für ein homogenes und brillantes Schriftbild mit einem besonders breiten Abstrahlwinkel.

Auch an verschiedene Montagemöglichkeiten wurde gedacht. So sind die LED-Screens sowohl mit Ösen zur Deckenmontage, als auch mit Winkels zur Wandmontage lieferbar. Die genaue Lage dieser Befestigungselemente ist frei wählbar und kann auch im Späteren noch verändert werden. Dank des modularen Aufbaus der Daylite-Businessline-Screens können auch individuelle Größen mit kurzen Lieferzeiten gefertigt werden.

Prinzipiell wurden die LED-Screens für besonders helle Indoor-Bereiche entwickelt. Einzelne Größen sind allerdings auch mit einem wetterfesten Gehäuse lieferbar.

Diese modernen und innovativen Videoleinwände setzen somit neue Maßstäbe in der elektronischen Werbung- ein echter Blinkfang am Point of Sales.

Daylite Informationssysteme
Kastanienstraße 7

Harald Schlorff
www.daylite.de