PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bildung & Beruf

LED auf dem Weg in die Haushalte!

(PR-inside.com 12.02.2013 22:24:48) - Bereits zum 9. Mal findet am 12. und 13. März 2013 die umfassende Tagung „LED in der Lichttechnik“ im Essener Haus der Technik statt.

Drucken Ausdrucken
Alle wesentlichen Aspekte der LED-Technik von der Herstellung und Steuerung, über die physikalischen Eigenschaften bis zu praktischen Einsatzmöglichkeiten in der Architektur, bei der Bühnentechnik und der Fahrzeugbeleuchtung, in der Medizintechnik, als Straßenbeleuchtung und bei vielfältigen weiteren Anwendungen werden in Theorie und Praxis vorgestellt. Damit die Teilnehmer das Potential dieser Lichtquelle kennen lernen und in die Praxis umzusetzen können, hat das HDT mit der Veranstaltung LED
in der Lichttechnik sowohl die Grundlagen - wie beispielsweise Lichterzeugung, Wärmemanagement und elektrische Ansteuerung - als auch konkrete Einsatzmöglichkeiten in einer zweitägigen Tagung kombiniert. Nutzen Sie die Chance, Ihre Kenntnisse zu aktualisieren, "Wissen aus erster Hand" von Experten in Forschung und Anwendung in kompakter Form zu erfahren und wichtige Kontakte zu knüpfen.

Unter der Leitung von Prof. Dr. rer. nat. Cornelius Neumann, Lichttechnisches Institut Universität Karlsruhe (TH), bringen Sie hochrangige Experten aus Wissenschaft und Unternehmen in Kurzreferaten auf den neuesten Stand der Technik.

Durch die Tagung „LED in der Lichttechnik“ erhalten die Teilnehmer einen komprimierten und umfassenden Überblick über die laufende Entwicklung und die aktuellsten Trends. Es überrascht daher nicht, dass sich diese Veranstaltung zu einem wesentlichen Treffpunkt der führenden Köpfe der Branche entwickelt hat.

Wenn Sie zu zweit kommen, profitieren Sie doppelt. Zwei Mitarbeiter buchen bei dieser Veranstaltung für einen Preis!

Anmeldungen und das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344 (Frau Andrea Wiese), Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.my-led.info und www.hdt-essen.de/W-H010-03-487-3
Kontaktinformation:
Haus der Technik e. V.