Heute: October 20, 2018, 9:35 pm

Essen und Trinken

Lay’s und Lionel Messi bilden Team für globale Kampagne 2016

Lay’s Chips kommen auf den deutschen Markt - Globale Kampagne unterstützt Einführung
Lay’s und Lionel Messi bilden Team für globale Kampagne 2016
PR-Inside.com: 2016-02-29 09:37:47
Neu-Isenburg, 25. Februar 2016 – Die Marke Lay’s und Lionel Messi arbeiten erneut zusammen: Im Rahmen der Partnerschaft wird der Fußballstar ab März 2016 eine neue globale Marketingkampagne für die weltweit führende Snack-Marke aus dem Hause PepsiCo anführen.

Die in Deutschland und auf der ganzen Welt durchgeführte Kampagne für Lay’s Kartoffelchips setzt sich aus origineller Werbung im TV und Online sowie starken Aktivierungen in den Geschäften zusammen. Die Kampagne unterstützt dabei die erfolgreiche Einführung von Lay’s Chips in Deutschland Anfang 2016.

Im Zentrum der Kampagne steht der neue TV-Spot „Messi Table Footie“, in dem sowohl der weltberühmte Fußballer als auch die weltweit beliebten Lay’s Chips zu sehen sind. Messi, der vom verlockenden Knuspern der Chips angezogen wird, unternimmt während eines aufregenden Tischfußballspiels mit seinen Freunden größte Anstrengungen, um die Tüte Lay’s Kartoffelchips zu fassen zu bekommen. Seine Tischfußball-Fähigkeiten erreichen ein ganz neues Level, als er unter Einsatz von kreativen Spielzügen versucht, die Lay’s Chips für sich zu gewinnen. Der Spot wird sowohl in deutschen Kinos und TV sowie Online ausgestrahlt.

“Ich liebe es, mit Lay’s zusammenzuarbeiten – und Lay’s zu essen – und diese Kampagne ermöglicht es mir, meine bisher kaum gezeigten Fähigkeiten beim Kickern zu zeigen. Ich hoffe, dass die Leute genauso viel Spaß beim Schauen des Spots haben werden, wie ich beim Dreh hatte”, sagt Messi.

Die globale Kampagne unterstützt dabei den deutschen Markteintritt von Lay’s Chips. Die weltweit führende Snack-Marke, die viele Deutsche bereits im Auslandsurlaub kennen und liebengelernt haben, ist nun endlich auch in den deutschen Regalen verfügbar. Neben Paprika und Gesalzen, können Konsumenten zwischen den Sorten Sour Cream & Onion, Smoked Barbecue und Cheese & Onion wählen.

„Seit Anfang des Jahres können sich Chips-Fans über gleich fünf neue Sorten von Lay’s in Deutschland freuen“, sagt Jürgen Reichle, Geschäftsführer von PepsiCo Deutschland. „Doch dies ist noch längst nicht alles: Im Laufe des Jahres werden wir unsere Konsumenten mit vielen spannenden Aktionen überraschen.“

Neben einem ausgezeichneten Geschmackserlebnis bietet Lay’s den Konsumenten zudem noch ein ganz besonderes Highlight: Von Februar bis April winkt bei jedem Kauf einer Tüte Lay’s die Chance auf begehrte Tickets für die UEFA Champions League. Zudem werden täglich hochwertige Fußbälle und Snack-Schalen verlost, die den gemütlichen Fußballabend zu Hause perfekt machen. Konsumenten können sich im Laufe des Jahres auf weitere Innovationen und aufregende Geschmackserlebnisse durch Lay’s freuen.

Mehr Informationen zu Lay’s und dem TV-Spot gibt es unter folgendem Link: https://youtu.be/ySuVAMim4MQ

Über PepsiCo:

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung) – das Ziel von PepsiCo ist es, exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet „Performance with Purpose“, eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken – von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten – anzubieten und immer nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173, 63263 Neu-Isenburg

Monique Koller

Mehr von: Essen und Trinken