Heute: April 21, 2018, 12:06 am

Trends

Landhausbett in Weiß - Mediterrane Romantik für mehr Lebensgefühl

Landhaus Bett in Weiß
Es gibt wohl keinen Wohntrend, der zeitloser ist als ein weißes Landhausbett. Mut zu Veränderung und Individualisierung, das ist das Motto unserer heutigen Zeit und kaum ein Trend erzielt so edle Ergebnisse des Wohnbereichs wie dieser.

PR-Inside.com: 2015-11-06 09:30:53
Wohntrends kommen und gehen. Das alte Sprichwort, wonach man liegt, wie man sich bettet, bleibt. Denn gerade im Schlafzimmer sollte ein gemütliches Ambiente dafür sorgen, dass man das Bett nicht wieder verlassen möchte. Ein Bett, das Ausdruck des eigenen Ichs ist, muss nicht nur gefallen, sondern darüber hinaus für die nötige Regeneration sorgen. Guter Schlaf bedeutet Gesundheit und Energie für einen neuen Tag.

Aus den Herausforderungen des Alltags und des Berufslebens ist das Bedürfnis nach einer ganz individuellen Wohlfühloase entstanden. Der Rückzugsort muss ganz individuell eingerichtet sein. Dabei spielt es nur eine geringe Rolle, dass die einzelnen Einrichtungselemente oder Dekorationen scheinbar ziellos zusammengewürfelt werden. Entscheidend ist, dass das Schlafzimmer zu einem Erlebnis für die Seele und die eigenen vier Wände sein wird.

Landhausbett – ein Must-have in jedem Schlafzimmer

Die Beliebtheit der Landhausmöbel hat ihren Ursprung in dem Besinnen auf Regionalität. Ein Landhausbett steht exemplarisch für eine Sehnsucht nach dem Bewährten und für einen Rückzug aus der schnelllebigen Welt hinein in die Landidylle, die man im eigenen Schlafzimmer verwirklichen möchte. So erlangten der ländlich romantische Einrichtungsstil und die Landhausbetten ihre Popularität.

Ein Landhausbett ist schon durch sein Design etwas ganz Besonderes. Mit filigranen, dennoch auffälligen Details ist das Bett nicht jedermanns Geschmack. Sind die Design-Akzente dezent und Farb- und Deko-Auswahl aufeinander abgestimmt, wird ein hochwertiges Landhausbett dennoch zu einem unbestrittenen Blickfang im Schlafzimmer.

Das mediterrane Landhausbett bringt das südliche Flair direkt ins Schlafzimmer. Es verzaubert und lädt zum Träumen ein. Ganz gleich, ob für den ausgiebigen, nächtlichen Schlaf oder für eine halbe Stunde relaxen am Nachmittag: In einem Landhausbett findet man die nötige Erholung und Regeneration, die Körper und Geist Tag für Tag und Nacht für Nacht so dringend benötigen.

In der skandinavischen Ausprägung des Landhausstils ist das Bett weiß, aus Holz in traditioneller Schreinerkunst angefertigt und von klaren Formen und freundlichen Farben umgeben.

Die amerikanische Gemütlichkeit verleihen ein großes Landhausbett und die unverwechselbare Sternen-Bettwäsche. Neben dem Bett steht der obligatorische Shaker-Schaukelstuhl mit Kissen im unverwechselbaren Streifen-Look

Mut zu Weiß

Es gibt wohl keinen Wohntrend, der zeitloser ist als der Weiß-Look des Landhausbettes. Mut zu Weiß, das ist das Motto unserer heutigen Zeit und kaum eine Farbe erzielt so edle Ergebnisse des Wohnbereichs wie diese. Mut zu Veränderung heißt deshalb auch Mut zu Weiß! Das neue Landhausbett wird diese Veränderung wundervoll in die Wege leiten.

Die unterschiedlichen Variationen von Weiß schaffen den perfekten Rahmen für den Landhausstil. Ein Landhausbett – zur Auswahl in drei unterschiedlichen weißen Farbtönen – erhält man in dem Onlineshop Massivholzmöbel Rose. Anders formuliert, der Landhausstil, der an sich durch eine breite Palette an Pastell- und Naturtönen vertreten wird, ist ohne Weiß kaum vorstellbar.

Ein weiß eingerichteter Raum wirkt freundlich und sauber und wird darüber hinaus vom Licht besonders schön durchflutet. Das Weiße kann mit anderen Farbtönen kombiniert werden. So ergeben sich ganz neue Wohnszenarien.

Ein Landhausbett und pastellfarbene Accessoires sind die beste Basis für ein unkompliziertes modernes Wohnen. Möglichst viele Kissen auf dem Bett in hellem Rosa und die Decke aus einem harmonierenden geblümten Seidenstoff geben dem Schlafzimmer eine liebliche Note.

Der Farbton Antik weiß, leicht vanillefarben, ist weicher in der Ausstrahlung als Schneeweiß. Ein Landhausbett in Antik weiß wirkt zugleich leicht und dezent. Mit einem flauschigen Teppich in Naturfarben werden gewünschte Akzente gesetzt und die Naturliebhaber kommen doppelt auf ihre Kosten: Sie haben ein natürliches und nachhaltiges Produkt in einer einmaligen Farbausführung.

Ein Landhausbett im gewischten Weiß ist ein perfektes Grundgerüst für den Shabby Chic Stil. Besonders charakteristisch für diese Farbausführung sind die dezent künstlich herbeigeführten Gebrauchsspuren. Nach dem Motto „Aus alt mach neu“ wird das Landhausbett zum Einzelstück mit seiner eigenen Geschichte.

Der Trend zum hochwertigen Mobiliar

Neben individuellen und einmaligen Möbeln mit ihrer eigenen Geschichte ist der Trend zu hochwertigem Mobiliar erkennbar. Betten aus Spanplatten werden gegen echte massive Holzbetten eingetauscht. Hochwertige und aus regionalen Materialien gefertigte Landhausbetten sind stärker denn je nachgefragt.

Viele Onlineshops wie u.a. Massivholzmöbel Rose bieten ausschließlich hochwertige Landhausbetten aus massivem Holz. Das Massivholz ist eine besonders stabile und nachhaltig erneuerbare Ressource, die dem Bett nicht nur eine natürliche Optik und Haptik verleiht, sondern auch die gewünschte Langlebigkeit gewährleistet.

Für die nahe Zukunft gilt: In unseren Schlafzimmern dominieren säuberlich ausgewählte Landhausbetten, die auch etwas kosten dürfen, dafür eine Geschichte erzählen und so zu einem Ausdruck des eigenen Geschmacks werden.

Handelsagentur Justyna Rose
Clara-Schumann-Weg 11

17033 Neubrandenburg

Justyna Rose