Heute: November 19, 2017, 9:04 pm

Gesellschaft & Kultur

“LA JOIE DE VIVRE!” BA Contemporary 2017 in Venedig

BIENNALE AUSTRIA Ausstellung “LA JOIE DE VIVRE!” BA Contemporary 2017 im Centro d’Arte San Vidal, Scoletta San Zaccaria, Venedig.
“LA JOIE DE VIVRE!” BA Contemporary 2017 in Venedig
PR-Inside.com: 2017-07-18 15:44:59
Der Verein Biennale Austria präsentiert vom 15. – 29. September 2017 in der Galerie Centro d‘Arte San Vidal Scoletta San Zaccaria, der italienischen Künstlervereinigung U.C.A.I. in Venedig in der Ausstellung "LA JOIE DE VIVRE!“ Positionen von elf Künstlern aus Australien, Bosnien & Herzegowina, Deutschland, Kenya, Iran, Schweiz, Ukraine, USA und Österreich zum Thema der 57. internationalen Kunstausstellung "Viva Arte Viva" Biennale Arte 2017 Venezia.

LA JOIE DE VIVRE! wird im Dictionary der Cambridge University mit „a feeling of great happiness and enjoyment of life” übersetzt. Dies ist wohl eine treffendere Beschreibung, als die deutsche Bezeichnung “Lebensfreude”. Dieses Hochgefühl, das beim Aussprechen der Wörter sich im Körper entwickelt, ist schwer zu fassen, da zu viele Facetten sich in diesen vier Wörtern befinden. Und so zeigt auch diese Ausstellung nur einen kleinen Teil des LA JOIE DE VIVRE. (Elisabeth Rass)

LA JOIE DE VIVRE!

BA Contemporary 2017 Venezia

Centro d'Arte San Vidal, Scoletta San Zaccaria,

Campo San Zaccaria, 30122 Venedig, Italien

Eröffnung: 15. September 2017, 18:00 Uhr

Einführende Worte: Francesca Catalano, Kuratorin und Kunstkritikerin und Giorgio Fabbiani, künstlerischer Leiter (U.C.A.I. – Venedig)

Eröffnung: Elisabeth Rass und Herwig Maria Stark (Verein Biennale Austria)

Ausstellungsdauer: 15.- 29. September 2017

Öffnungszeiten: MO - SA 10:30 – 12:30 und 16:00 – 19:00 Uhr

Künstler:

Atelier Coolpool – Daisy Gold, Manfredo Weihs (AUT), Admira Bradaric (BIH),

Kelly Fischer (CHE/USA), Darius Foroutan (AUT), Jürgen Haupt (DEU),

Marianne Hollenstein (CHE), Vladislava Iakovenko (UKR), Marlen Peix (DEU),

Mandana Sepasi (IRN), Alexandra Spyratos (KEN/AUS), Rosaria Aestus Vigorito (USA)

Ausstellungsort:

Die Galerie “Centro d’Arte San Vidal” wurde 1949 von der privaten, gemeinnützigen Kunstvereinigung „Unione Cattolica Artisti Italiani (U.C.A.I.)“ in der Scoletta San Zaccaria in Venedig eröffnet. Die „Unione Cattolica Artisti Italiani“ wurde 1945 in Rom gegründet und vereint KünstlerInnen der bildenden -, musischen - und darstellenden Kunst, Literaten, Architekten, Kunstkritiker und Kunstförderer.

Diese Ausstellung wird von der Firma RDW, Wien unterstützt: ( www.rdw.cc/)

Information über die Ausstellung: biennaleaustria.wordpress.com/ba-projekte/la-joie-de-vivre-ba-co ..

Information über BIENNALE AUSTRIA – Verein zur Förderung zeitgenössischer KünstlerInnen: www.biennaleaustria.org

Biennale Austria - Verein zur Förderung zeitgenössischer KünstlerInnen