Heute: December 14, 2018, 3:46 am

Wissenschaft & Forschung

L. Ron Hubbard´s Forschungswege und Errungenschaften

In einem Schriftstellerleben, das mehr als ein halbes Jahrhundert umfasste, wurde L. Ron Hubbard zu einem der bekanntesten Namen auf dem Gebiet der Unterhaltungs- und Sachliteratur. Er hinterließ eine umfangreiche Sachbuchliteratur, die wohl die umfassendste Darlegung über den Verstand und die Seele des Menschen darstellt.
L. Ron Hubbard´s Forschungswege und Errungenschaften
PR-Inside.com: 2017-07-05 12:07:42
Es lässt sich keine passendere Aussage finden, die das Leben L. Ron Hubbards besser charakterisieren würde, als seine einfache Erklärung: „Ich helfe anderen gerne und zu den größten Freuden meines Lebens zählt, zu sehen, wie sich jemand von den Schatten befreit, die seine Tage verdunkeln.“

Die Materialien der Dianetik und Scientology umfassen das größte Informationsgefüge, das je über den Verstand, das geistige Wesen (Seele) und das Leben selbst zusammen getragen wurde. Während der fünf Jahrzehnte der Forschung, Untersuchung und Entwicklung von diesen damals als Wissenschaft benannten Gebieten, verbesserte und systematisierte L. Ron Hubbard diese unablässig.

Über 255 Millionen Exemplare seiner Werke, die mittlerweile in über 70 Sprachen übersetzt wurden, befinden sich heute weltweit im Umlauf. Alles in allem umfassen diese Arbeiten über 3000 aufgezeichnete Vorträge und etwa 5000 Schriften, darunter neunzehn „New York Times“ Bestseller.

Als Zeugnis für den großen Umfang seines literarischen Vermächtnisses gibt es vier Einträge im Guinness-Buch der Rekorde: der meist veröffentlichte Autor, der meist übersetzte Autor, der Autor mit den meisten Hörbuchtiteln sowie das in die meisten Sprachen übersetzte nicht-religiöse Buch.

Während L. Ron Hubbards Bücher die Zusammenfassungen von Errungenschaften und Schlussfolgerungen enthalten, so wie sie auf dem Entwicklungspfad seiner Forschung erschienen, liefern seine Vorträge die laufende, tägliche Aufzeichnung der Forschung und erklären die Gedanken, Schlussfolgerungen, Tests und Demonstrationen, die auf dieser Route lagen. In dieser Hinsicht bilden die Vorträge die vollständige Aufzeichnung des gesamten Forschungsweges und liefern nicht nur die wichtigsten Errungenschaften in der Dianetik und Scientology, sondern auch, warum und wie L. Ron Hubbard zu ihnen gelangte.

+++

Die erste Scientology Kirche wurde in den USA im Jahre 1954 von damaligen Anhängern der Scientology-Religion gegründet. Begründer der „Dianetik“ und „Scientology-Religion“ ist L. Ron Hubbard. Mittlerweile gibt es über 10.000 Kirchen, Missionen und Gruppen in 167 Nationen, die insgesamt ca. 10 Millionen Mitglieder weltweit betreuen.

Grundsätzlich geht es in der Scientology-Religion um die spirituelle Erlösung des einzelnen Menschen. Ihr Ziel ist, dem Einzelnen zu helfen, sich und sein Leben von einer spirituellen Grundlage aus zu verstehen (durch Wissen) und ihn in die Lage zu versetzen, alles zu verbessern, was er aus eigenverantwortlicher Sicht für alle Aspekte des Daseins als notwendig erachtet und in einer Weise, die er aus dieser Sicht als notwendig erachtet.

Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Beichstrasse 12, 80802 München

Uta Eilzer
089-38607-0
www.skb-pressedienst.de