PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 03.01.2013 14:34:48)

Drucken Ausdrucken
L.E.K. Consulting : , eine globale Managementberatungsgesellschaft, gab heute die Wahl von Stuart Jackson : zum Global Managing Partner bekannt. Jackson ist mit sofortiger Wirkung für die Leitung der globalen Betriebstätigkeiten der Firma sowie ihre strategische Ausrichtung verantwortlich. L.E.K.-Gründer Iain Evans : wird die Funktion des L.E.K. Chairman weiterführen. Jackson begann seine Laufbahn bei L.E.K. in London vor nahezu
30 Jahren und verbrachte den Großteil seiner Zeit bei L.E.K. in den USA, wo er verschiedene US-amerikanische und globale Führungsrollen innehatte. Unter anderem diente er dem Unternehmen als President of L.E.K. North America und als Leiter der L.E.K.-Niederlassung in Chicago. Er hat Unternehmen aus verschiedenen Branchen beraten, darunter Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, dem Konsumgütergeschäft, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und dem Private-Equity-Sektor, und ist ein Innovator in Sachen Geschäftsstrategie und erstklassigem Management. Jackson ist der Autor des von Kritikern gelobten Buchs „ Where Value Hides: A New Way to Uncover Profitable Growth for Your Business : “ und hat Dutzende von Wirtschaftsartikeln publiziert, darunter Beiträge, die im Harvard Business Review, Wall Street Journal, Bloomberg Businessweek und dem Journal of Business Strategy erschienen sind. Er wird weiterhin vom L.E.K.-Büro in Chicago aus arbeiten. Darüber hinaus gab L.E.K. heute bekannt, dass Peter McKelvey : die Nachfolge von Jackson als President of L.E.K. North America übernimmt und das U.S. Regional Management Committee des Unternehmens leiten wird. Damit erhält er eine ranggleiche Position wie John Goddard : in Europa und Simon Barrett : in Asien und vervollständigt das Führungsteam der drei Hauptregionen von L.E.K. „Ich freue mich sehr, diese Neubesetzungen von globalen Managementpositionen zu einer Zeit bekannt zu geben, zu der L.E.K. ein starkes Wachstum in allen seinen globalen Betriebstätigkeiten verzeichnet“, sagte Evans. „Im Vorfeld unseres 30-jährigen Jubiläums konzentrieren wir uns nach wie vor darauf, unseren Kunden durch eine überlegene, analytische Strategieberatung bei der Bewältigung ihrer komplexesten Geschäftsprobleme zu helfen. Stuart, Peter, John und Simon haben sich alle als hervorragende Strategieberater bewährt und werden erstklassige Führungsarbeit leisten, während wir unsere ambitionierten Wachstumspläne verwirklichen.“ McKelvey ist seit mehr als 20 Jahren für L.E.K. tätig und arbeitet in erster Linie mit Kunden aus dem Private-Equity-Sektor und den Biowissenschaften zusammen. Darüber hinaus leitete er neun Jahre lang das L.E.K.-Büro in Boston und wird weiterhin von Boston aus arbeiten. Goddard ist in London ansässig, seit 1995 als L.E.K.-Partner aktiv und berät europäische Unternehmen aus den Verbraucher-, Industrie- und Dienstleistungssektoren. Außerdem verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Private-Equity-Fonds. Barrett ist seit über 20 Jahren bei L.E.K. und ein sehr erfahrener Berater von Kunden aus Australien, Asien und Europa. Darüber hinaus leitet er die Abteilung Asia-Pacific Surface Transport & Logistics des Unternehmens und ist in Sydney ansässig. „Es ist mit eine Ehre, eine globale Führungsrolle bei L.E.K. anzutreten“, so Jackson. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren globalen Partnern, um unseren Kunden zu hervorragenden Geschäftsergebnissen zu verhelfen und unserem Personal in aller Welt die lohnendsten Karrieremöglichkeiten zu eröffnen.“ Darüber hinaus gab L.E.K. die Ernennung vier neuer Partner bekannt, die alle aus den eigenen Reihen stammen. Jackson sagte dazu: „Unsere Aufnahme vier neuer Partner aus den Reihen unseres eigenen Personals veranschaulicht, wie wir die einzelnen Mitarbeiter würdigen, die unseren Kunden strategischen Wert liefern und aktiv zum fortgesetzten Erfolg von L.E.K. beitragen.“ Die neuen Partner sind: Michael Connerty : - Chicago Ray Fujii : - Tokio Joe Johnson : - New York Eric Navales : - Boston Die Lebensläufe der Partner finden Sie unter www.lek.com/experts : Über L.E.K. Consulting L.E.K. Consulting ist eine globale Managementberatungsgesellschaft, die ihren Kunden mit tiefreichender Branchenkenntnis und analytischer Gründlichkeit bei der Bewältigung ihrer dringendsten Geschäftsprobleme hilft. L.E.K. wurde vor 30 Jahren gegründet und beschäftigt mehr als 1000 Fachkräfte in 21 Büroniederlassungen in ganz Europa, Nord- und Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. L.E.K. berät und unterstützt globale Unternehmen, die ihre jeweiligen Branchen dominieren - dazu gehören die größten privaten und staatlichen Körperschaften, Private-Equity-Gesellschaften und aufstrebende Wirtschaftsunternehmen. L.E.K. hilft Führungskräften von Unternehmen, durchweg bessere Entscheidungen zu treffen, ihre Geschäftsergebnisse zu steigern und die Renditen der Aktionäre zu vermehren. Weitere Informationen finden Sie unter www.lek.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Für L.E.K. ConsultingUSA/Asien:Andrea Friedman andrea@blissingtegrated.com : mailto:andrea@blissingtegrated.com oderAlex Wallace, 617-951-9507 a.wallace@lek.com : mailto:a.wallace@lek.com oderEuropa:James Lloyd j.lloyd@lek.com : mailto:j.lloyd@lek.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com