Heute: April 21, 2018, 12:14 am

Essen und Trinken

Kunst, Kultur und Gaumengenüsse im Wongar® Australian House

Unweit des Saarbrücker Schloss, in der Altneugasse befindet sich das Wongar® Australian House, das einzige australische Steakhaus uns Spezialitätenrestaurant im Saarland und Umgebung. Zum Wongar® Australian House gehört noch das Down Under, ein australisch / irisches Pub in einem historischen Kellergewölbe aus dem frühen 17. Jahrhundert, direkt unterhalb des Restaurants.
Das Wongar® Australian House bei Nacht
PR-Inside.com: 2015-09-15 10:59:28
Kunst, Kultur und Gaumengenüsse

Das Besondere des Wongar® Australian House ist die Küche. Hier kann man sich vom Wongar Team typisch australisch, kulinarisch verwöhnen lassen. Auch den fleischlosen „Gelüsten“ wird durch vegetarische oder auch vegane Gerichte Rechnung getragen.

Besonders Steakliebhaber werden das Angebot vom besten australischen Angus Rind (min. 30 Monate Freilandhaltung, beste Marmorierung unvergleichlich würziger Geschmack) lieben

Pächter und Betreiber Peter Hofmann möchte aber mehr, als nur ein internationales Spezialitätenrestaurant auf hohem Niveau betreiben. Die Lage und auch die Räumlichkeiten laden dabei zu bedeutend mehr ein.

Neben Kunstaustellungen werden auch regelmäßig Live Musik Events in den Räumlichkeiten des Restaurants stattfinden. Neben Künstlern aus der Region kommen auch internationale Größen in das Wongar® Australian House.

Die aktuelle Kunstausstellung ist den Ureinwohnern lien, den Aborigines gewidmet. Peter Hofmann versteht sich als Botschafter der Aborigines im Saarland und möchte mit der Kunstausstellung von Werken indigener australischer Künstler auch die Mythologie und die Sagen der Aborigines hier nach Deutschland transportieren. Alle Werke, die hier in der aktuuellen Ausstellung präsentiert werden stammen aus der Privatsammlung von Peter Hofmann und stellen einen Querschitt durch die verschiedenen Stilrichtungen der Aboriginal Kunst wieder. Machen Sie einen Streifzug durch die Kunst, Kultur und Mythologie der australischen Ureinwohner und lauschen Sie den Erzählungen durch Peter Hofmann aus der Traumzeit.

Es ist eine Reise ins Reich der Sinne. Das Auge, das Ohr und der Geschmack, hier im Wongar® Australian House wird für alle Sinne etwas geboten.

Betreiber Peter Hofmann und das gesamte Team laden ein um im Wongar® Australian House mit allen Sinnen zu genießen.

Künstler, die gerne bei uns im Restaurant ihre Werke ausstellen wollen oder in unserem Pub ein rein akustisches Konzert geben wollen, bewerben sich unter: info[at]wongar-sb.de

Wongar Australian House
Altneugasse 19

D-66117 Saarbrücken