PR-inside.com

pressetext Nachrichtenagentur GmbH

(PR-inside.com 05.01.2013 18:23:41)

Drucken Ausdrucken

Hambühren (pts001/05.01.2013/18:20) - Zum Jahresanfang 2013 suchen Anleger heftig nach risikolosen und sicheren Geldanlagemöglichkeiten, wie aus den Zugriffsstatistiken auf tagesgeldvergleich.com eindeutig hervorgeht. Am beliebtesten sind nach wie vor Tagesgeldkonten, vor Festgeldkonten und Währungskonten.

Der Anleger hat ein feines Gespür für den Markttrend

Die Anleger informieren sich offenbar umfassend und vergleichen die Tagesgeld Konditionen der Anbieter sehr genau. Besonders beliebt ist die Zinsgarantie von Cortal Consors und das Angebot von MoneYou. Und da zeigt sich der gute Riecher der Sparer. Wenig Zuspruch erfahren Banken, die bei den Zinssätzen Unterschiede zwischen Neukunden und Bestandskunden machen: mit Ausnahme von Cortal Consors.
Und das hat seinen Grund. Das Tagesgeld des Onlinebrokers hat eine top Verzinsung von 2,0% und die Bank gibt dafür sogar noch eine Zinsgarantie über 12 Monate, die Details finden sich auf http://www.tagesgeldvergleich.com/cortal-consors-tagesgeld.html . Erst nach dieser Garantiezeit gilt für Bestandskunden ein niedriger Zinssatz. Die Anleger rechnen offenbar mit weiteren Zinssenkungen und hätten für diesen Fall eine kluge Entscheidung getroffen.
Aber selbst wenn die Zinsen nicht weiter fallen, ist die Kontoeröffnung bei Cortal kein Lotteriespiel, denn für den Kontoinhaber besteht jederzeit die Möglichkeit die Einlage komplett wieder zu einer anderen Bank zu überweisen, wenn doch bessere Konditionen geboten würden. Der Bundesfinanzminister würde sich auch bestimmt freuen, wenn der Kontoinhaber mit dem Betrag die Inlandsnachfrage angekurbelt würde.

Aber damit rechnet die Redaktion von tagesgeldvergleich.com nicht. Wir gehen eher davon aus, dass es für Tagesgeld von den etablierten Banken in Deutschland spätestens Anfang März kein Angebot mit einer 2 vor dem Komma mehr geben wird.

Auch das MoneYou Tagesgeld mit starker Nachfrage
Im Gegensatz dazu gibt es bei der MoneYou keine Zinsversprechen, dafür ist aber bekannt, dass die Onlinemarke der niederländischen ABN AMRO Bank N.V kontinuierlich über dem Durchschnitt liegende Tagesgeld Zinsen bietet. Das bekommt die MoneYou gerade wieder schwarz auf weiß mit. Der Kundenansturm ist ganz erheblich, wie zu vernehmen ist. Die Produktbeschreibung und weiterführende Informationen sind auf http://www.tagesgeldvergleich.com/moneyou-tagesgeld.html zu finden.
Offensichtlich trauen viele Privatanleger dem Boom der Aktienmärkte während der letzten Monate nicht und verzichten auf potenzielle Gewinne, dafür aber auch auf ebensolche Verluste.
Die große Nachfrage nach guten Tagesgeld Angeboten zeigt einmal mehr, wie sehr deutsche Privatanleger auf Sicherheit bei der Geldanlage bedacht sind, denn mit einem Zinsanstieg rechnet in den nächsten 6 Monaten kaum ein Ökonom.

(Ende)

Aussender: FIELITZ ULRICH DR
Ansprechpartner: Dr. Ulrich Fielitz
E-Mail: mail@umweltanalysen.com