PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Kuborgh entwickelt innovative Tennis-App

Die Internetagentur Kuborgh hat die innovative Tennis-App Global Tennispartner entwickelt.

(PR-inside.com 27.02.2013 11:08:10) - Ob im Urlaub, auf Geschäftsreise oder zu Hause: Mit der App Global Tennispartner finden Sportler weltweit passende Spielpartner, Trainer, Vereine oder Tennisanlagen.

Drucken Ausdrucken
Die von Martin Mazurek in Kooperation mit der Hamburger Internetagentur Kuborgh konzipierte und entwickelte Smartphone-Plattform schließt damit eine Kommunikationslücke im Sportbereich.

Die Internetagentur Kuborgh hat das Startup um den Gründer Martin Mazurek bei der Umsetzung seiner sportlichen Idee von Anfang an unterstützt. Zudem verantwortet Kuborgh als technischer Partner die Konzeption,
das Design sowie die Programmierung und Umsetzung der mobilen Anwendung.

Global Tennispartner bietet Tennisspielern im Urlaub zahlreiche Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden. „Bereits bei der Urlaubsplanung kann der Spieler am Urlaubsort Spielpartner auf vergleichbarem Niveau suchen und sich mit Ihnen verabreden“, erklärt Kuborgh-Geschäftsführer Jan van Randenborgh. Hotels, Tennisplätze, Vereine und Trainer werden an ihrem jeweiligen Standort auf der Karte als Marker dargestellt und für suchende Spieler optisch hervorgehoben. Mit einem Klick wird das hinterlegte Profil angezeigt. Darüber können User Anschrift und Kontaktdaten abrufen.

Die Plattform ist aber nicht nur für den Urlaub konzipiert. Auch im Sportalltag bietet Global Tennispartner zahlreiche Vorteile. Spieler können sich mit Partnern aus dem eigenen oder umliegenden Vereinen verabreden, Trainer finden oder Plätze direkt buchen. Zudem beinhaltet Global Tennispartner Turnierübersichten und Tennis-Kontaktdaten.

Die Spielstärke des Partners ist beim Tennis ein entscheidender Faktor. „Global Tennispartner legt diesen Wert gleich zu Beginn per Selbsteinschätzung fest und speichert ihn im Profil“, sagt Gründer und Ideengeber Martin Mazurek. Die Basis dafür bildet das internationale zehnstufige ITN-System, das für deutsche Spieler mit dem Leistungsklassen-System kombiniert ist. So können Partner auf gleichem Spielniveau gesucht werden.

Während aktive Sportler die App in erster Linie als mobile Kommunikations- und Recherchehilfe auf dem Smartphone nutzen, steht für die Content-Anbieter wie Trainer, Vereine, Tennisanlagen und Hotels eine Web-Plattform zur Erfassung ihrer Angebote zur Verfügung. Sie profitieren gleichermaßen von der lokalen Suche sowie der mobilen Vermarktung.

Die Markteinführung von Global Tennispartner in Deutschland unterstützen Partner wie das Tennis Magazin, der Hamburger Tennisverband, Centercourt, der Verband der Tennislehrer, Bookandplay, Easysport, Sunball Tennisschulen und Aldiana Sportreisen. Sie haben die Möglichkeit, ihre Werbung direkt in der App zu platzieren. Weltweit sind schon heute mehr als 2.000 Trainer, 3.000 Tennisanlagen und Vereine, teils mit direkter Buchungsmöglichkeit, registriert. Für ein perfektes Matching unter Spielern ist vor allem deren Anzahl ausschlaggebend. „Wird die Grenze von 10.000 angemeldeten Sportlern überschritten, geht die Vollversion online“, sagt Martin Mazurek.

Bereits Mitte des Jahres werden auch die Spieler in Österreich und der Schweiz angesprochen. Danach folgt zeitnah die Vermarktung in weiteren europäischen Ländern bis in die USA und nach Asien. Aufgrund der großen Nachfrage sowie des erfolgreichen Partner-Marketings befinden sich bereits jetzt zusätzliche Vertriebsaktivitäten der Plattform in Planung. So soll das Prinzip auf Sportarten wie Golf, Badminton, Squash, Beachvolleyball und Streetsoccer übertragen werden.

Ab sofort können sich Interessierte hier registrieren: www.global-tennispartner.com
Kontaktinformation:
Kuborgh GmbH