PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Kroatien: Sonneninsel vertreibt den Winterblues

(PR-inside.com 04.12.2012 15:28:55) - Während in weiten Teilen Europas Kälte, Eis und Schnee das Wetter dominieren, herrschen auf der im Kvarner Golf gelegenen Insel Lošinj auch im Winter milde Temperaturen vor. Das Online-Magazin Reiseinfo Kroatien präsentiert in seinem aktuellen Monatsthema ein sonnenverwöhntes Urlaubsparadies, das zum Jahreswechsel eine Reise lohnt – der alljährlich stattfindende Neujahrscup im Speerfischen ist nur einer der Gründe dafür.

Drucken Ausdrucken
Der Wintertourismus hat auf Lošinj Tradition. Bereits seit 120 Jahren sind die Ortschaften Mali und Veli Lošinj populäre Winterkurorte. Früher verkürzte der europäische Hochadel den ungemütlichen Winter zu Hause und ließ es sich auf der Sonneninsel gut gehen, adlige Kurgäste wie der österreichische Kronprinz Rudolf von Habsburg logierten in prächtigen Villen mit Meerblick. Viele der Prachtbauten werden inzwischen als luxuriöse Touristenunterkünfte genutzt, Urlauber können sich
aber auch in greren Hotels einquartieren. Die Freizeit- und Wellness-Programme reichen von Kräuterwanderungen über Thalasso-Massagen bis Antistress-Anwendungen. Ende Dezember steht der Neujahrscup im Speerfischen auf dem Programm, der Wettbewerb steigt seit mehr als 50 Jahren.

Das Online-Magazin www.reiseinfo-kroatien.com informiert Urlauber nicht nur über monatlich wechselnde, aktuelle Themen, es gibt Touristen außerdem einen Überblick über Sehenswürdigkeiten, touristische Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten an der Adria. Abrufbar sind die Informationen in den Rubriken Orte & Plätze und Kultur & Lifestyle. Unter Freizeit & Sport können Kroatien-Reisende sich über mehr als 160 Tauchspots sowie die schönsten Segelreviere zwischen Istrien und Dalmatien informieren. Die führende Informationsplattform für deutschsprachige Kroatien-Urlauber bietet zahlreiche nützliche Tipps und aktuelle Reiseführer-Besprechungen sowie typisch kroatische Rezepte zum Nachkochen.

Direktlink auf das Monatsthema im Dezember:
reiseinfo-kroatien.com/ger/_tdm/thema-des-monats.html
Kontaktinformation: