PR-inside.com
rss feed

Gesundheit & Medizin

Krebsberatung im Kloster

(PR-inside.com 21.01.2013 21:06:25) - psychoonkologische Unterstützung in der List

Drucken Ausdrucken
Die Cella Sankt Benedikt, das Benediktinerkloster in der List, bietet in diesem Jahr an mehreren Nachmittagen erstmals eine offene Krebsberatung an. Die sg. psychoonkologische Beratung ist eine Unterstützung für Krebspatienten und deren Angehörige. Die Diagnose Krebs und nicht selten auch die Behandlung können zu erheblichen Belastungen führen. Zudem können grundsätzliche Fragen bezüglich des eigenen Lebens entstehen, wie die Frage nach dem Sinn, die Suche nach
einem inneren Halt und nicht zuletzt die Frage und der Zweifel bezüglich spiritueller Themen. Es braucht dafür ein kompetentes Gegenüber das es versteht, in einem Prozess den Betroffenen oder Angehörigen zu eigenen Antworten und eigenen Wege zu führen. Gerade spirituelle Fragen und Anliegen bedürfen nicht einer Vorlage, sondern müssen, damit sie einen tiefen inneren Halt geben können, aus eigenen Suchprozessen der Betroffenen heraus entstehen. Daneben können in der offenen Krebsberatung der Umgang mit Ängsten, Beziehungsproblemen oder familiären Belastungen ebenso thematisiert werden.
Ein erster Termin für diese psychoonkologische Unterstützung als offenes Angebot findet am 6.2.2013 von 14.30 – 17.30 Uhr. Eine kurze Anmeldung wird empfohlen, um Wartezeiten zu verhindern: www.beratungundbegleitung.de, 0511/9628823 Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos.

Presse-Information:
Cella Forum: existentielle Beratung und Begleitung