Heute: January 23, 2018, 2:59 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Kreativ- und Medienwirtschaft zu Gast am SAE Institute: Startschuss für die SAE Workshows 2016

PR-Inside.com: 2016-11-07 12:55:56
Berlin/ München, 7. November 2016: Am 27. Oktober besuchten über 50 Vertreter der Kreativ- und Medienwirtschaft die SAE Workshow am neuen Campus des SAE Institute Berlin. Damit startet die Medienschule in der Hauptstadt die SAE Workshows 2016, die am 15. November am SAE Institute Bochum und am 24. November in Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart fortgesetzt werden. Seit 2014 ist die SAE Workshow ein jährliches Event, bei dem Arbeitgeber Absolventen aller Fachbereiche kennenlernen können. Dieses Video zeigt, was Besucher der SAE Workshow erwartet: bit.ly/2fuioAU.

Unternehmen wie Aeria Games, Native Instruments, Sea Chefs / TUI Cruises, Universal Music und Yager überzeugten sich bei der SAE Workshow in Berlin vom Können der Studenten. Präsentiert wurden die besten Projekte von Alumni und Studenten der Fachbereiche Audio Engineering, Game Art & 3D Animation, Games Programming, Digital Film Production und Cross Media Production.

„Wir laden alle interessierten Vertreter der Kreativ- und Medienwirtschaft herzlich zu unseren weiteren SAE Workshows im November ein. Seit mittlerweile 40 Jahren bilden wir am SAE Institute kreative Medienhandwerker aus. Unser Lehrplan sieht einen sehr hohen Praxisanteil vor. Auf entsprechend hochklassige Projekte dürfen sich die Besucher der SAE Workshows freuen", so Chris Müller, Geschäftsführer SAE Institute DACH.

Am SAE Institute Köln wird beispielsweise das VR-Game „Viking Rage“ für die HTC Vive präsentiert: www.facebook.com/vikingrageVR. Das Ergebnis einer Study Week am SAE Institute Bochum ist das Action Shoot’em up „Radio Rabbit“: www.radiorabbit-game.com. Ein A320 Cockpit für Schulungszwecke nachgebaut für VR-Brillen wird am SAE Institute Frankfurt gezeigt. Abschlussproduktionen aus dem Bereich Film sind etwa das Musikvideo „Riot“ der Band „To the Rats and Wolves“ (www.youtube.com/watch?v=oTbhyHX2T3s) und die Doku „Being Indie“ über professionelle Indie-Spieleentwickler in Deutschland: www.youtube.com/watch?v=UXtO1VEpg9Y. An jedem Campus können sich die Besucher darüber hinaus auf zahlreiche weitere Projekte aus allen Fachbereichen freuen.

Informationen zur SAE Workshow 2016 im Überblick

Anmeldungen:

SAE Workshow am 15. November 2016

Bochum: myfuture.sae.edu/workshow-bochum.html

SAE Workshows am 24. November 2016

Frankfurt am Main: myfuture.sae.edu/workshow-frankfurt.html

Hamburg: myfuture.sae.edu/workshow-hamburg.html

Köln: myfuture.sae.edu/workshow-koeln.html

München: myfuture.sae.edu/workshow-muenchen.html

Stuttgart: myfuture.sae.edu/workshow-stuttgart.html

(Die Adressen und Uhrzeiten sind zu finden auf der jeweiligen Anmelde-Website.)

- Begrüßung durch den Manager am SAE Institute und den Industry

Relations & Career Coach am Campus

- Einzel- und Gruppenpräsentationen der Absolventen und Studenten

- Get-together bei Drinks und Snacks mit Absolventen und Ansprechpartnern des SAE Institute sowie Besuchern aus der Kreativ- und Medienwirtschaft

Über SAE Institute

Das SAE Institute wurde 1976 gegründet und ist eine weltweit operierende private Bildungseinrichtung für Berufe in der Kreativ- und Medienwirtschaft. Der Lehrplan des SAE Institute richtet sich konsequent nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach zwei Jahren einen Abschluss als Bachelor of Arts/ Science. Darauf aufbauend werden zwei verschiedene Master-Studiengänge angeboten. Die Bachelor-Abschlüsse bietet das SAE Institute in Zusammenarbeit mit der Middlesex Universität aus London an. Bei den postgradualen Studiengängen existiert neben der Partnerschaft mit der Middlesex University auch eine Zusammenarbeit mit der in Deutschland staatlich anerkannten Folkwang Universität Essen. Das Netzwerk des SAE Institute umspannt 28 Länder auf 6 Kontinenten mit über 50 Instituten. In Deutschland ist das SAE Institute mit Niederlassungen in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen sind zu finden auf www.sae.edu.

SAE Institute
Cuvrystraße 4

Dennis Schoubye
www.sae.edu

Antonia Weinrich
www.quinke-networks.com

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
In einem Tag zum Google Analytics Spezialisten: [..]
Zum Erlernen der Prüfungsinhalte bietet der Google Seminaranbieter TILL.DE unter Leitung von Google Academy Trainer Joachim Schröder [..]
Steinbeis Business Academy verbessert Rettungswesen und [..]
22.01.2018 Die Steinbeis Business Academy Gaggenau – Fachbereich Rettungswesen und Katastrophenmanagement ist Partner eines [..]
Wie entsteht ein neuer Ausbildungsberuf?
Die Arbeitswelt verändert sich kontinuierlich. Berufe sterben aus, müssen an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst werden [..]
women&work bietet Frauen mehr Sichtbarkeit bei potenziellen [..]
Am 28. April 2018 findet die women&work zum achten Mal statt. Auch in diesem Jahr haben ambitionierte Frauen aus dem [..]
Entschleunigung unter der Dusche: Dem Schul-Alltag entfliehen